Wie können die im Schlüssel gespeicherten Fahrprofile gesichert werden ?

  • Stellt sich nun die Frage, ob Skipper überhaupt Profile hat?


    Also, mit dem zweiten Schlüssel zum Auto und nen anderen Radiosender einstellen und das Auto abschließen.

    Dann mit dem ersten Schlüssel zurück und sehen, ob er das Radio selbsttätig wieder auf den vorherigen Sender zurück einstellt…


    P.S. ich denke, Profile werden im Auto und nicht auf dem Schlüssel abgespeichert. Der Schlüssel sendet dann nur seine Identifizierung ans Auto, wo das Profil abgerufen wird.

    rantanplan kann das sicher bestätigen und Entwarnung für den Batterietausch im Schlüssel geben.

  • Stellt sich nun die Frage, ob Skipper überhaupt Profile hat?

    a15.gif natürlich bin ich nicht profillos ...

    Im Ernst, natürlich ist einiges auf dem Fahrprofil abgelegt. Neulich hat meine Frau als Beifahrer zuerst das Auto mit dem Zweitschlüssel aufgeschlossen und damit war mein Fahrprofil nicht aktiviert ... keine Einstellung stimmte mehr :aufreg:und ich wusste erst nicht, woran das lag. Erst als ich nach einer Pause das Auto mit meinem Schlüssel öffnete und startete, waren alle Einstellungen wie gewohnt vorhanden.
    Dein Gedanke, dass die Daten nicht auf dem Schlüssel abgespeichert werden, klingt auch logisch. Damit würden sie auch beim Batteriewechsel nicht verloren gehen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das mag alles stimmen, aber es lassen sich keine Profile Manuell erstellen, auswählen oder speichern. Es gibt wohl immer nur ein Profil, das fest an einen Schlüssel gebunden ist. Je nach Schlüssel wird eben automatisch das jeweilige Profil gewählt.

    Ich fahre immer nur mit dem Gleichen Schlüssel, um das Problem zu umgehen :D

  • profile hin oder her


    die batterie einfach tauschen und fertig

    aber schnell sein (<1min)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Heute ist die Batterie des Autoschlüssels im Rahmen der Wartung (nach 3 jahren) gewechselt worden. Die Daten / Fahrprofil sind erhalten geblieben :tired::0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.