Fehlermeldung Klappe der Ladebuchse offen trotz geschlossen

  • Morsche,


    kenne ich so nicht - nach gut 10.000km *toitoitoi*

    Hat auch noch Keiner so berichtet, meine ich…


    Da wird wohl irgendein Sensor spinnen?

    Ggf. Feuchtigkeit/Eis, hat ja geschneit

    und gefroren - ggf. irgendwo etwas

    dazwischen gekommen.


    Vielleicht hast Du Glück und es löst sich.

    Alternativ bleibt vermutlich nur der Weg in die Clinic ;(

  • Vielen Dank erstmal, ich werde dran bleiben. Da die Meldung sehr penetrant ist muss das weg. Ich tippe ebenso aus Sensor und Feuchtigkeit.

  • Hallo zusammen,

    hat dieses Problem schon jemand gelöst? Denn ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem auch :rolleyes:

    Und es liegt wohl nicht an Frost und Eis zurzeit...

    Ich gebe zu, ich habe da bei der Klappe und dahinter noch gar nicht absichtlich jede Ritze und Ecke sauber gemacht, aber so schlimm sieht es auch nicht aus. Autowaschanlage hat mir bis jetzt gereicht. Auf den ersten Blick kann ich da auch keinen Sensor erkennen. Der Verriegelungsmechanismus funktioniert tadellos.

    Wir fahren den Mini seit 1,5 Jahren und ca. 25.000 km.

    LG

    Traian

  • Nein, leider nicht, ich hatte auch nicht die Muße deswegen zur Werkstatt zu gehen. Einfache Reinigung hat nicht geholfen.

    Unser Mini müsste eh zur Inspektion im Februar hin, dann wird’s gemacht. Ich kann dann mehr berichten;-)

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen???

    Die Fehlermeldung ist wie durch ein Wunder seit 2-3 Wochen (?) verschwunden - dafür haben wir ein schlimmeres Problem:

    Die verdammte Klappe geht jetzt gar nicht mehr auf!!!

    Am Anfang hatte vorklimatisieren geholfen, jetzt auch nicht mehr. Wohlgemerkt es herrschen zurzeit -5-11 Grad…

    Ohne Klappe, kein Laden, ohne Laden, kein Fahren…

    Gibt es ein mechanisches entriegeln der Klappe auch außerhalb des normalen Fahrzeugentriegeln?

    Gruß

    Traian

  • Ich habe keine Ahnung ob das folg. Video auch für den SE gilt, aber ein Versuch wäre es wert.

    Edit: Alles auf eigene Gefahr. Hinten rechts hinter der Serviceklappe befindet sich nämlich auch der Hochvolttrennstecker.

    Auf Seite 5 zu sehen https://rettungskarten-service…upe-baujahr-ab-112019.pdf

    Der kleine hellblaue Knubbel sieht allerdings dem aus dem Video sehr ähnlich :/


    edit: mein 2022er SE Facelift scheint diesen Seilzug leider nicht zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    die MINI Pannenhilfe kontaktieren.

    In vielen Ländern rund um die Uhr telefonisch erreichbar.


    1. „MINI Connected“

    2. „MINI Assistance“

    3. „MINI Pannenhilfe“


    Der Kontakt zur MINI Pannenhilfe wird hergestellt.


    Ggf. wird eine Telefonnummer angezeigt. Auswählen, um die Telefonnummer über ein verbundenes

    Mobiltelefon zu wählen.