Mini Cooper SE Rückruf - Serviceaktion 0084870100 - Notruf - Information Antriebsart - Rettungskette ist dennoch gewährleistet

  • Ist es denn tatsächlich ein Rückruf oder nur eine Maßnahme? Von einem Rückruf habe ich offiziell noch nichts gelesen.


    Dto., noch nichts gehört / gelesen.


    Ist es den nun ein Rückruf oder eher nice to have :?:


    Eigentlich sollte das Jede/r sofort sehen,

    im Anschreiben, bzw. erfragen können,

    bei einer Kontaktaufnahme...


    Es ist relativ einfach:

    MINI Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion Kfz-Rückruf BMW MINI

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wir haben es am Mittwoch erledigen lassen.
    Der Mini ist laut app für 1h40min mit offener Haube beim Händler gestanden, es wurden 17kWh (kostenlos) geladen und als Leihwagen hatten wir einen SE mit erst 200km am Tacho (ebenfalls kostenlos).

  • Mein Winston war heute beim Service. Dabei wurde er gleich wieder vollgetankt (22kWh), ausgesaugt und gewaschen. Als Leihwagen gab es (leider) nur einen BWM i218 GT (aber kostenlos). Trotzdem war ich froh den großen BMW wieder gegen meinen Mini tauschen zu können.

  • hi@all


    Jetzt les ich hier schon seit über einem Jahr mit, hab meinen SE schon seit 11 Monaten, aber jetzt muss ich mal was schreiben ;)

    Also... meiner war gestern für den SW-Update in der Werkstatt. Wie angekündigt/befürchtet wurde wirklich alles komplett zurückgsetzt auch Radiosender, BimmerCode-Einstellungen naürlich UND die Fahrzeugortung wurde deaktiviert. Jetzt frag ich mich: der Update war nötig wegen dem Notruf, aber wie soll der meinen Standort übermitteln, wenn die Fahrzeugortung nicht aktiv ist?

    Bemerkt hab ich das bei meiner Heim-Automation, wo die Mini-Daten periodisch abgefragt werden via "node-red-contrib-car-bmw". Da kamen seit gersten 09:00 keinen GPS-Koordinaten mehr; lat + long waren im payload komplett weg.

    Habs jetzt wieder aktiviert und ich krieg die Koordinaten wieder geliefert.

  • "optimiert" wurde der Rest-Kilometer-Berechnung. Ich hatte bei 90% 239km im Display gesehen beim wegfahren.. Mehr wie 204 km bei 100% hatte ich selbst im Sommer noch nie gesehen.

  • Habe meinen SE gestern wieder abgeholt, Rückrufaktion durchgeführt. Ladestand 100%, Reichweite 230 Km. Nach 500m Fahrt waren schon 20 Km Reichweite weg. Interessanterweise wurden die Intervalle für Fahrzeugcheck und Bremsflüssigkeitwechsel ´´angepasst´´. Beides ist jetzt nach 2 Jahren fällig, vorher waren es 2 und 3 Jahre. Habe mir dann einen KV für den 1.Service machen lassen : ca. 305€ für Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck. Gestern Abend habe ich dann das Wartungspaket für 6 Jahre online gekauft, ist dann doch günstiger als die einzelnen Wartungen zu bezahlen.