Herr Schnitzer von Aachen aus Essen

  • Nu lasst sie doch mal in Ruhe.

    Melissa wollte etwas mehr Leistung inklusive Garantie und Tüv. Für ihre Zwecke völlig ok.

    Hier im Pott is eh nix mehr mit angasen und Alarm auf der Achse etc.

    Wenn man die Taler nicht zählen muss, so what!?

  • ~250PS finde ich jetzt auch etwas schwach :/


    Aber Schnitzer schreibt ja auf seiner Seite:
    "Damit Sie auf der sicheren Seite sind, verzichten wir auf die Erzielung der möglichen Maximal-Leistung und erreichen dadurch eine höhere Standfestigkeit. Viele unserer Leistungssteigerungen sind deswegen auf die Erhöhung des Drehmoments, anstatt auf die Steigerung der PS-Leistung ausgelegt."


    ~425NM Drehmoment ist :thumbup:


    Das merkt man sicher.

  • Boxen bringen meist sowieso mehr Drehmoment als Leistung. Und dass die gerne mal Berge machen und es sich nur krass anfühlt, obenrum aber nicht wirklich viel schneller sind ist auch bekannt.

    Ich wäre trotzdem enttäuscht. 250 PS haben (sofern die Messung einen Wert hat) die JCW gut und gerne mal Serie mit gutem Sprit. Gibt's ja genug Beispiele von.

  • Vielleicht sollte man die Schnitzer-Diskussion in den entsprechenden Schnitzer-Thread verlagern, finde das hier etwas deplatziert.

    Klick:

  • MiniGirly Melissa, Du bist zufrieden, das zählt. :2352:

    :dafuer: Jeder hier ist froh und glücklich, seinen MINI so zu gestalten, wie er mag. Da sind auch viele Emotionen dabei, gegenüber denen Diskussionen über technische Aspekte nicht immer von Belang sind lächeln3.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo liebe Leute

    Also gestern auf der Rennstrecke ist er abgegangen wie Schmitz Katze 🐈‍⬛

    Ab 3000 Umdrehungen geht er richtig gut ab

    Also mir reicht die Leistung vollkommen

    Klar ob einem das Geld wert ist muss jeder selber entscheiden und ja man kann natürlich auch anderer Meinung sein und wenn dieses vernünftig rüber kommt ist alles ok

    Wie Gatsby scho geschrieben hat, Tuning mit TÜV war für mich wichtig

    Und Dank der Einstellung von Stefan vom Fahrwerk u den Stabilisatoren ein Fahrspass mit Sau bequemen Eigenschaften

    Die Stahlflex spürt man ein bisschen

    Hihi bei 240 km/h habe ich gesagt nicht ganz so schnell bitte u Herr Dietz ging sofort vom Gas 😅