Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56

  • Mit unten meinte ich ja nicht zwingend von der Straße.
    wenn die unterste matte Weg ist ist da ein (maaaa wie erklär ich das?)
    zwischenraum .... Zwischen dem kofferraummetallboden und dem Kunststoffteil... Unterhalb des Schlosses.
    mein Gefühl sagt, dass es da rein läuft....
    Ist aber noch durch nix bewiesen, weil die Sonne scheint.
    habs jetzt halbwegs trocken gelegt, stelle gleich noch reis rein und lasse alle anderen Teile raus.
    soll ja wieder regnen... Also mal abwarten.
    übrigens ist es klares Wasser, riecht nach nix, und die Krümels am Boden sind sicher nur reingespült, mein Auto ist ja nie so wirklich sauber :)



    Edit: @WhiteSilver ich wollte dich nicht nervös machen, hoffentlich schwappt bei dir nur der Tank.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Moin,
    ich war gerade auf som waschplatz und habe den Mini mal gehochdrucksäubert.
    ist alles trocken aber das ist ja unglaublich wo da überall Wasser herkommt wenn man Kofferraum oder Motorhaube aufmacht. Ich hoffe du findest das Recht schnell.dann mal nen schönen Sonntag noch.

  • ... hatte das mal bei einem meiner autos nachdem die scheibe ausgetauscht worden ist, koennte am dichtungsprofil liegen - ist ggfs nicht leicht zu finden -, werkstattbesuch bleibt dir wohl nicht ersparrt. .... viel erfolg ! bg

  • Trocknen und dann mit ner Giesskanne/Gartenschlauch ausprobieren ob und wo Wasser reinkommt.
    Erstmal nur im Heckklappenbereich ausprobieren. Wenns trocken bleibt dann aufs Dach.
    Schön systematisch. Tippe auf Heckklappendichtung. Kannst auch vorher mal checken ob die überall korrekt anliegt.

  • *kicher*
    Ich zwerg seh mich schon da stehen... große grüne Gießkanne, auf ner Leiter...


    Nee Leute... es wird grad dunkel... und grau... ich lass das den Regen erledigen.
    Ob es das ein Dachablauf oder ne undichte Scheibe ist ist doch letzen Endes das Problem der Werkstatt...
    Ich muss nur 200% sicher sein, dass nicht doch irgendwer ne Wasserflasche da vergessen hat.
    Wobei ich das eigtlich schon bin, weil meine Einkäufe werden AUF dem Brett transportiert, was komplett trocken ist... wär da was gewesen wär zumindest ne Kante feucht...
    Bin nur froh, dass ich ne Fusselbürste gesucht hab und da reingeschaut hab.
    Stellt Euch vor der Schimmel wär schon die Seiten raufgeklettert...
    Bis jetzt muss nur der Verbandskasten dran glauben.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Andrea, ich drück Dir die Daumen, dass es bald alles wieder trocken ist und vor allem trocken bleibt.
    Ich hab noch gar nicht nachgesehen, mach ich nachher aber auch noch.