Ablagenpaket Ebener Ladeboden

  • Guten Tag,


    wir haben am Freitag unseren F56 One bekommen aus dem Bestand von unserm Händler. Ausstattung soweit top nur auf das fehlende Ablagenpaket speziell der Ebene Ladeboden hab ich nicht geachtet. Die komplette Nachrüstung würde 730 Euro kosten. Wenn ich die Teileliste anschaue würde es vielleicht auch genügen wenn man den Ladeboden und die Halter vorne besorgt da ich die anderen Teile nicht benötige. Hat das schon jemand gemacht?

  • Moin,


    wir haben vor 3 Wochen unseren sechsten MINI geordert, einen Hatch Cooper SE.

    Als im Laufe des Verhandlungs- und Bestellprozederes die Verkäuferin des Freundlichen mir sagte, sie habe auch noch das Ablagenpaket (ohne Aufpreis für uns) mithin die Konfiguration gepackt, weil O-Ton "MINIs ohne Kofferraumboden immer so nackt aussehen...", habe ich ernsthaft gedacht, sie wolle mich verar... .

    Mir persönlich ist kein weiterer Kfz-Hersteller bekannt, wo ich extra einen Kofferraumboden ordern müsste. Und ich rede hier nicht von einem Wägelchen wie einem DACIA Spring oder Renault Cloe o.ä....

    Fahrer dieser Wagen mögen sich bitte nicht angegriffen fühlen, ist nicht despektierlich gemeint. Ich ziele auf ein Preis-/ Leistungsverhältnis ab für einen Kleinwagen im sogenannten "Premium-Segment". Ohne Kofferraumboden... --- aja, selten habe ich in meinem 55-jährigen Leben etwas dümmeres/ ärmeres gehört.


    Bevor ich hier jetzt wieder als "off topic" raus gekickt werde, komme ich besser zum Thema zurück:

    ich kenne den Teilekatalog des Umfanges für das Ablagenpaket nicht; was stört Dich, bzw. vermisst Du am meisten?

    Könnte es eine Lösung sein, den Ladeboden selber anzufertigen? Wie oft müsstest Du an das darunter liegende Staufach?

    Da ich zu pragmatischen Lösungen neige: Umriss des orig. Ladeboden beim Freundlichen in der Ausstellung auf Papierpause übertragen, auf Schichtholzplatte übertragen und mit der Stichsäge entlang. Mit Filz/ Loden/ dünnem Teppichboden bekleben oder beflocken lassen?

    Wäre das eine Lösung für Dich?


    FG, WUMM (bald SUMM)

  • Hallo,


    Genau so werd ich es machen. Das darunter benötige ich nicht und mir geht es nur darum das der Biden eben mit den rücksitzlehnen ist.


    Da hast du vollkommen recht. Ersten versteht man nicht warum ein Autohersteller sowas anbietet und zweitens warum so ein Austattungsmerkmal wegen 150Euro nicht bestellt wird.