Nabenabdeckung: Durchmesser abhängig von Fahrzeugtyp oder Felge?

  • Hoi zäme


    Gestern kamen die MINI SE Sommerräder ins Winterlager beim Händler, und der Winterradsatz wurde montiert.


    Sommeräder:

    MINI Alufelge Electric Corona Spoke 737 spectre grey 7J x 17 ET 54


    Winterräder:

    MINI Alufelge Revolite Spoke 517 spectre grey dark metallic 6,5J x 16 ET 54


    Nun würde ich gerne die Nabendeckel auf den Winterrädern tauschen, von schwarz auf spiegelkappengelb.


    Zwei Fragen:


    1) wie bekomme ich die Deckel am Besten ohne Beschädigung vom montiertem Rad


    und


    2) welchen Durchmesser benötige ich bei den Revolte Spoke 517 Felgen? Ich finde 54mm, 55mm und 56mm.
    Die Coronas benötigen laut Online-Info Ø 56 mm "für Leichtmetallräder mit 112 mm Lochkreisdurchmesser".


    Merci :)

  • Ich kenne diese Felge nicht, aber wenn dort keine kleinen Löcher drin sind um sie mit einem Haken abziehen zu können wird das schwierig.

    Probieren könntest Du es mit einem starken Saugnapf, wenn Du so einen zur Hand hast.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!