Schleifendes Geräusch aus Getriebe/Kupplung/ZMS?

  • Ich habe jede Menge Geräusche an dem Fahrzeug. Auch das Ruckeln beim Anfahren, als könne man nicht mit Gas/Kupplung umgehen. Konnte leider nie was gefunden und somit nie abgestellt werden. Wirklich nicht schön.

  • Ich habe jede Menge Geräusche an dem Fahrzeug. Auch das Ruckeln beim Anfahren, als könne man nicht mit Gas/Kupplung umgehen. Konnte leider nie was gefunden und somit nie abgestellt werden. Wirklich nicht schön.

    Aber trotzdem hat sich über die Jahre daraus nichts schlimmeres Entwickelt? Wenn es nur das Geräusch ist und keine Folgeschäden mit sich bringt kann ich damit leben 😅

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde .


    Das Anfahrruckeln beim ersten Anfahren nach Kaltstart ist seit dem letzten Softwareupdate weg.


    Das Schnarren im Getriebe ist bei 132000km und trotz getauschter Kupplung immer noch bei warmem Fahrzeug ganz besonders vorhanden.

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde .


    Das Anfahrruckeln beim ersten Anfahren nach Kaltstart ist seit dem letzten Softwareupdate weg.


    Das Schnarren im Getriebe ist bei 132000km und trotz getauschter Kupplung immer noch bei warmem Fahrzeug ganz besonders vorhanden.

    Danke für die Rückmeldung. Aber daraus hat sich bisher nichts schlimmeres entwickelt? Also außer dem nervigen Geräusch gibt es keine Probleme damit?

  • Das kann ich nicht 100% sicher sagen

    Das Schaltgestänge ist gebrochen (Kunststoffkugel=Obsoleszenz und kann nur komplett getauscht werden. Kostet ca 1500€ und ich kann nicht wirklich sagen ob es was damit zu tun hat.