KW Street Comfort knackt beim Lenken

  • Hallo zusammen,

    mir wurde heute das Street Comfort von meinem Schrauber eingebaut. War wohl der erste Mini den er auf der Bühne hatte.

    Ich habe festgestellt dass wenn das Fahrzeug aufgebockt und komplett ausgefedert ist, gibt es "Knack-Geräusche" aus dem bereich der Domlager. Beim einlenken in beide Richtungen, meist auf dem letzt viertel vor dem Lenkanschlag. Ich würde es lokalisieren im Bereich oberes Ende Feder/Domlager.

    Ist das normal oder sollte das nochmals überprüft werden? In eingefedertem Zustand ist nichts zu hören.

    Viele Grüße

    Tobi

  • Hi,

    meiner hat auf der Bühne auch geknackt. Der Prüfer sah darin zunächst ein Problem, welches er später relativierte.


    Das Knacken kommt in der Tat aus dem Bereich der Domlager, da die Feder dort in einer Kunstoffaufnahme sitzt. Beim hin und her bewegen des Rades dreht die Feder mit. Die Aufnahme im Dom geht ohne Ferderspannung nicht komplett mit, daher "springt" die Feder beim zurückdrehen wieder in die richtige Lage.