Pinbelegung DWA

  • Mahlzeit in die Runde.

    Ich möchte bei meinem F56S die original DWA nachrüsten. Da es ja keinen original Nachrüstsatz gibt muss halt gebastelt werden.

    Hat jemand informationen über Pinbelegungen etc um einen Kabelbaum herzustellen?

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß

    Bernd


    P. S. Ja ich weis Viper, Ampire etc. sind besser und sinnvoller. Aber mir geht es um die original DWA.

  • Ich schon wieder ?

    Das Funktionszentrum Dach für die DWA ist ja mal schw... teuer und gebraucht kaum zu bekommen

    Kennt jemand eine Alternative? Wie lösen die das denn beim F57? Ich hoffe ein wenig günstiger....


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Bernd

  • Vielleicht passt das zur deiner Ausstattung ist halt ohne Panoramadach.




    https://www.ebay.co.uk/itm/174…81136b:g:djEAAOSwnuBfJULR


    Funktionszentrum Dach

    Für Fahrzeuge mit

    Alarmanlage (0302) = vorhanden

    und

    Panoramadach elektrisch (0402) = nicht vorhanden

    und

    Intelligenter Notruf (06AC) = vorhanden

    und

    Teleservices (06AE) = vorhanden

    und

    Gesetzlicher Notruf (06AF) = vorhanden



    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    61316820144
    Zusatzinformation
    -
    Verbaut ab / bis
    - / 11/2019
    Verbaumenge
    1
    Lenkung
    -
    Gewicht
    0.269 kg

  • Beim F57 sind es 4 Mikrowellensenoren jeweils einer in der Tür.

    Der Aufwand ist größer.

    Die Notstromsirene würde ich neu kaufen.

    Die Notstromsirene hat eine Batterie die auf 10 Jahre ausgelegt ist.

  • Den Spiegel brauchst du nicht notwendig.


    Da reicht es die Antenne gegen das vergleichbare Pendant von F54 mit DWA LED zu nehmen und die Kabel für die LED bis zur Antenne zu legen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Ja der Aufwand mit den einzelnen Sensoren ist größer als das FZD.

    Also weiter Suchen.

    Einige hatte ich schon gefunden. Allerdings nur in GB oder Litauen. Aber nach etlichen schlechten Erfahrungen mit dem Versand aus den Ländern und deren Verkäufern sind die bei mir ein NoGo.

    Die Sirene konnte ich als BJ. 2020 für 40 Euro ergattern. Da muss es nicht neu sein.

    Antenne mit LED vom F54 ist neu bezahlbar und stand eh auf der Liste. Sieht meiner Meinung nach auch Klasse aus.

    Gruß

    Bernd

  • Beim F57 sind es 4 Mikrowellensenoren jeweils einer in der Tür.

    Der Aufwand ist größer.

    Die Notstromsirene würde ich neu kaufen.

    Die Notstromsirene hat eine Batterie die auf 10 Jahre ausgelegt ist.

    Sorry wenn ich nochmal Nachfrage aber sowohl Leebmann24 wie auch zwei Teileverkäufer vor ort

    sagen das es beim F57 keine Snsoren in den Türen gibt sondern nur dieses Modul...


    65759233009


    Das wäre der gesammte Innenraumschutz. Bin jetzt ein wenig verwirrt da das Modul ja ne kostengünstige Möglichkeit wäre das FZD zu ersetzen....


    Gruß

    Bernd