Rucken Sport-Doppelkupplungsgetriebe

  • Update: Ich habe am kommenden Montag wieder einen Termin bei meinem Händler. Diesmal werden sie ihn einige Tage behalten, um sich ein besseres Bild verschaffen zu können.


    LG

    Das hört sich super an ! Bin gespannt was raus kommt . Freu mich auf deine Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Tag .

  • Also...


    Nach einem zweiwöchigen Werkstättenaufenthalt, hole ich heute meinen Kleinen wieder ab.

    Das Ergebnis ist aber leider ein eher ernüchterndes: Es konnte wieder nichts festgestellt werden. Mittlerweile stehe ich auch schon mit BMW direkt in Kontakt, aber leider auch ohne Erfolg:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihr E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie aktuell mit dem Getriebe Ihres MINI Cooper S nicht vollständig zufrieden sind.

    Gerne haben wir uns den Fall im Detail angesehen. Vorab bitten wir um Verständnis, dass auch uns eine weiterreichende Einschätzung als unbeteiligte Dritte nicht möglich ist. Die Prüfung von Fahrzeugbeanstandungen und Einleitung von Instandsetzungsmaßnahmen obliegt daher einzig und allein unseren niedergelassenen Vertragspartnern.

    Die Voraussetzung für eine Instandsetzung ist jedoch stets eine schlüssig nachvollziehbare Beanstandung am Fahrzeug. Wie wir Ihrem Schriftverkehr entnehmen können war dies bis dato nicht der Fall. Somit schließen wir uns zum aktuellen Zeitpunkt der Expertise von Firma xxx an und gehen von einen mängelfreien Getriebe aus. Sollte jedoch die Beanstandung nachvollziehbar sein, so steht Ihnen Firma xxx bzw. auch gerne jeder andere MINI Vertragspartner für eine neuerliche Diagnose zur Verfügung.

    Wir verbleiben,

    mit freundlichen Grüßen

    Tja, war ja wohl nix.

    Zumindest war die Werkstatt dem Mini diesmal eine neue Software für das Getriebe vergönnt. Möglicherweise hilfts.

  • Grüß dich ,


    danke für deine Nachrich?

    Toll wie es scheint Bist du genau soweit gekommen wie ich auch bei BMW…

    Merkst du den schon was nach Update der neuen Getriebe Software?


    ich find es einfach krass wie man als Kunde jedes Mal abgewimmelt wird. Ich vermute es ist bei vielen Autohersteller so, zumindest kann ich sagen das dies mein letzter Mini war. Ich find man macht sich als Marke extrem unbeliebt wenn man so mit den Kunden umgeht…


    Naja auf weitere Infos von dir würde ich mich sehr freuen, bei mir gibts derzeit auch nichts neues ich habe ziemlich die gleiche E-Mail wie du erhalten , bin ist ein Kollege von mir dran. Der hat eine eigene Werkstatt und schaut sich das ganze mal an.

    Sobald ich mehr weiß gebe ich Bescheid ?

  • Ja es ist sehr schade. Meinem Erachten nach sollte das nicht der Anspruch einer Premium-Marke sein. Da ich selber seit 9 Jahren in der Automobilbranche arbeite, weiß ich, dass es Marken gibt die wesentlich kundenorientierter handeln. Aber ja, kann man jetzt nix machen.


    Wie ich gesehen habe, hast du ja die 8-Gang (Wandler)Automatik verbaut, oder?