Beiträge von FabioSilva

    Welche Folie kannst du empfehlen? hast du eventuell ein Link für mich?


    Grüsse

    Fabio

    Guten Abend,


    zunächst mal ein frohes neues Jahr hier ins Forum.
    ich möchte keinen neuen Beitrag öffnen, von daher schließe ich mich hier an. Meine Frau fährt einen F57 John Cooper Works von 04/18. Mittlerweile haben wir die 2. Inspektion durchführen lassen bei ca. 51 tkm. Eigentlich läuft der Works sehr unauffällig, jedoch berichtete meine Frau immer mal wieder, das die Automatik ruckelt und zwar beim anfahren. Ich konnte es bis eben nicht nachvollziehen, jedoch eben dann richtig heftig. Ich war etwas flotter im S Programm auf der Landstraße unterwegs und habe dann innerorts auf D gewechselt. Beim anfahren an einer Kreuzung dann das ruckeln und zwar schaltet er vom 1. in den 2. noch normal, dann jedoch schaltete er nicht in den 3. sondern dreht hoch um dann gefühlt runter zu schalten. Ich konnte das Ganze 3 mal reproduzieren. Nach dem ich den Wagen dann abgestellt habe und ihn nach 10 min wieder gestartet habe, schlugen alle Versuche das Verhalten nachzuvollziehen fehl. Leider sind wir seit 8 Monaten aus der Garantie raus und ich befürchte, wenn ich das Auto zur Fehlersuche zu Mini bringe, werden sie nichts finden, von daher meine Frage, kennt jemand hier diese Problematik? Ich freue mich auf Feedback....


    VG

    Markus

    Hallo Markus


    Ich war auch bereits aus der Garantie raus . Mini ist eigentlich kulant nach Ablauf der Garantie . Trotzdem wurde der Getriebe gewechselt obwohl meine Garantie seit 6 Monate abgelaufen war . Würde dran bleiben und eine Testfahrt mit den Mitarbeiter von Mini fahren , bei mir konnten sie nach Tests nichts erkennen. Eine Probefahrt war wichtig und konnte einiges aufklären. Ich hatte die Probleme allerdings auch beim zurückfahren und zwischen 2ten und 3ten Gang .

    Hallo!

    Jetzt, nach 1000 Kilometer, kann ich berichten, dass das Rucken nicht mehr aufgetreten ist. Es scheint als hätte das Update wirklich etwas genützt, auch wenn er nicht völlig perfekt schaltet. Meiner Meinung nach ist das aber eher im normalen Bereich. Anzudenken ist aufgrund der 63.000KM auch ein Getriebeölwechsel...


    LG

    Das freut mich für dich, bei mir ist es mittlerweile schlimmer geworden , habe nun das 3te mal die Info erhalten das, dass Getribe nicht die volle Leistung bringen kann. Ich nehme das ist der Notlauf. Nach ein und Aus machen verschwindet diese Info. BMW hat es sich angeschaut nichts wurde gefunden. Ich versuche nun das ganze über eine freie Werkstatt abzuwickeln....

    Grüß dich ,


    danke für deine Nachrich?

    Toll wie es scheint Bist du genau soweit gekommen wie ich auch bei BMW…

    Merkst du den schon was nach Update der neuen Getriebe Software?


    ich find es einfach krass wie man als Kunde jedes Mal abgewimmelt wird. Ich vermute es ist bei vielen Autohersteller so, zumindest kann ich sagen das dies mein letzter Mini war. Ich find man macht sich als Marke extrem unbeliebt wenn man so mit den Kunden umgeht…


    Naja auf weitere Infos von dir würde ich mich sehr freuen, bei mir gibts derzeit auch nichts neues ich habe ziemlich die gleiche E-Mail wie du erhalten , bin ist ein Kollege von mir dran. Der hat eine eigene Werkstatt und schaut sich das ganze mal an.

    Sobald ich mehr weiß gebe ich Bescheid ?