F57 Navi update und was dann geschah ...

  • Navi_1.jpgNavi_2.jpg


    Hallo,

    im Dezember 2020 wurde ich gefragt ob im Rahmen der Servicearbeiten auch das aktuelle Navi update eingespielt werden soll? Kostet nur € 29,-. In Unkenntnis, dass es in den ersten drei Jahren gratis ist habe ich, dem vermeintlich günstigen Angebot, zugestimmt. Damals habe ich auch noch nicht gewußt das die € 29,- für die Arbeit verrechnet werden. Nachträglich hat sich das als großer Fehler herausgestellt.

    Schon auf der Heimfahrt wurde die Route auf einen Radweg geführt!!! Also wieder Termin ausmachen und für einen ganzen Tag das Auto abgeben, weil " es kann 20 Minuten dauern oder mehrere Stunden, daher behalten wir uns das Auto für einen ganzen Tag" war die lakonische Auskunft.

    Nach dem neuerlichen Aufspielen unverändeter Zustand. Aussage der Werkstatt: Wenn Sie zum Räderwechsel (Sommer auf Winter) kommen gibt es ein update, da ist der Fehler dann sicher behoben.

    Der WInter ging zu Ende die Räder wurden gewechselt, das NAVI update ließ auf sich warten und kam nicht. So mußte ich unverrichteter Dinge, was das Navi betrifft, wieder fahren.

    Regelmäßige Nachfragen wann denn das update denn verfügbar sei wurden mit " das wissen wir auch nicht" beantwortet.

    Mittlerweile sind nicht eimal mehr Fußgänger vor mir sicher, da ich durch Fußgängerpassagen und Fußgängerunterführungen geführt werde.

    Die Bitte doch wieder die ursprüngliche Version draufzuspielen, weil es wird doch sicher ein backup gemacht, bevor ein update gemacht wird, wurde mit einem müden lächeln und "das haben wir nicht mehr" beantwortet ...

    So quäle ich mich mit dem fehlerhaften Navi und harre der Dinge bis ein update verfügbar ist, das dann hoffentlich den Fehler behebt.


    Gerne nehme ich jede Anregung an die diesen lästigen Fehler beseitigt.


    ... und lasst euch nicht vom Navi verführen. :0006:

  • BlackJack1 , wieso lädst Du die aktuelle Version nicht herunter und spielst sie selbst ein? Oder welches Baujahr hat Dein MINI?


    Da findest Du Infos zum Downloadmanager: MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

    Pastis:

    weil ich trotz wirklich intesivem bemühen es nicht geschafft habe den downloadmanager zu finden geschweige denn auf meinem mac zu installieren ..

  • Oha, und ich wollte das in drei Wochen machen lassen, bevor das Abo ausläuft.

    Die €30 sind für den Datenträger und die Arbeitszeit, wurde mir heute gesagt.

    Weißt du welche Version das ist?

    Warst du in Heiligenstadt oder Donaustadt? Oder Denzel?

    Gerne auch per PN.

    Drück dir weiterhin die Daumen für eine Lösung.

  • Neuling

    nein, ich weiß leider nicht welche version. mir wurde nur gesagt die letzte und aktuelle version …

    bin mit der leistung vom denzel bis jetzt ganz zufrieden, nur das ist jetzt eher mau …

    P.S.: sry für die frage - wie geht eine PN? … ist damit die pinnwand gemeint?

  • ...

    P.S.: sry für die frage - wie geht eine PN? … ist damit die pinnwand gemeint?


    Nein, PN = persönliche Nachricht, die Du nichtöffentlich direkt einem Forummitglied schicken kannst.