Empfehlung Vertragswerkstatt in Köln

  • Hallo zusammen,


    wir haben meiner Frau letztes Jahr einen Mini Cooper F56 aus 2019 gekauft.
    Leider haben wir seid einiger Zeit Klappergeräusche die aus dem Bereich Handschuhfachdeckel kommen (Ja wir haben mal alles aus dem Handschuhfach raus genommen um sicher zu sein das nicht im Handschuhfach klappert).

    Bald steht auch der erste Service an und wir wollten innerhalb der Garantie das Thema Klappergeräuche klären lassen.

    Der Händler bei dem wir den Mini gekauft haben ist etwas zu weit weg.


    Könnt Ihr uns eine Mini Vertragswerkstatt in Köln empfehlen?


    Bei uns hier gibt es gefühlt nur Procar Automobile.


    Vielen Dank

  • vimadealro

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Servicewerkstatt in Köln“ zu „Empfehlung Vertragswerkstatt in Köln“ geändert.
  • Danke für den Hinweis, das Geheimfach kenne ich noch aus unseren vorherigen R56, aber nein dieses ist nicht vorhanden.
    Unser Mini hat diesen beleuchteten Union Jack an der Stelle wo das Geheimfach nachgerüstet werden könnte.

  • Eine richtige Empfehlung Mini Werkstatt kann ich leider nicht wirklich geben.


    Procar hat sich im Kreis relativ weit ausgebreitet, hat aber eigentlich auch einen hohen Standard.

    Richtung Bergisch Gladbach findest Du die Kaltenbachgruppe, ist mir persönlich etwas sympatischer und in die andere Richtung (Wesseling/Düren) ist Horn. Dort habe ich z.B. mein Auto gekauft, war aber leider noch nie zum Service dort.

    Letzendlich finde ich steht und fällt es mit dem Vertrauen zum Serviceberater. Da habe ich in Leverkusen bei Procar lediglich einen, der mir zusagt. Die zwei Kollegen mit denen ich zuvor vorlieb nehmen musste <X.

  • In Bonn ist auch eine richtige Niederlassung von BMW/Mini, ist ja aus vielen Kölner Stadtteilen auch nicht wirklich weit, und BMW ist ziemlich nah am Autobahnkreisel. Hab ich bisher eher als ziemlich kompetent/servicebereit erlebt (in dem Verhältnis wie eine Niederlassung halt so sein kann, für das beschriebene Problem dürfte es passen). Aus Erfahrung waren die bei fast allen Sachen auch eher leicht günstiger als Procar.

  • Ich kann Procar in Marsdorf empfehlen. Bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt und auch keine unnötigen/überflüssigen Arbeit im Rahmen von Inspektionen durchgeführt. Ob das aber vielleicht am Sixt-Leasingvertrag lag? Der ist jetzt vorbei, hoffentlich sind sie trotzdem weiterhin serviceorientiert und aufrichtig ;)