Back in Black am Bodensee

  • Jetzt bin ich aber baff.


    Wollte erst widersprechen aber habe mir direkt die original Sommerräder des SE angeschaut. Da steht tatsächlich nix von Run Flats. Somit keine ROF als Erstausstattung. Aber ist es denn nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß sich in dem Fahrzeug dann ein Pannenset oder Notrad befinden muss? Und wenn ja das sollte doch dann bei der Auslieferung dabei sein wenn keine Run Flats montiert sind, oder?


    VG Sven

  • Jetzt bin ich aber baff.


    Wollte erst widersprechen aber habe mir direkt die original Sommerräder des SE angeschaut. Da steht tatsächlich nix von Run Flats. Somit keine ROF als Erstausstattung. Aber ist es denn nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß sich in dem Fahrzeug dann ein Pannenset oder Notrad befinden muss? Und wenn ja das sollte doch dann bei der Auslieferung dabei sein wenn keine Run Flats montiert sind, oder?


    VG Sven

    Ja, Pannenset war/ist bei mir auch dabei.

  • Ich hab grad mal geschaut, das Pannenset hätte ich bei der Neukonfiguration dazu ordern müssen. Kostet 40,- € extra. Dann sollten sie im Konfigurator aber auch schreiben auf welcher Felge NON-RFT Reifen drauf sind.


    Edit: wenn die Räder natürlich alle ohne Run Flats kommen dann steht es natürlich auch explizit nicht da - klar...


    VG Sven

  • Ja, bin sicher. Habe serienmäßig Pirelli Cinturato P7 Run Flat montiert.

    Das ist ja interessant!!! Dein SE ist auch für den deutschen Markt und kein Re Import?

    Hast Du mal Deinen Händler drauf angesprochen?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ja, bin sicher. Habe serienmäßig Pirelli Cinturato P7 Run Flat montiert.

    Die hatte ich initial auch, wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich ROF waren, auf den alten Fotos erkenne ich zumindestens keinen entsprechenden Aufdruck, btw. woran erkennt man das bei denen? Mein Nachbar hingegen, fast zeitgleich bestellt und ausgeliefert hatte auch andere, ich glaube die Hankook.

  • ... wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich ROF waren, ... woran erkennt man das bei denen? ...


    Nicht ganz ernst nehmen, aber es geht in diese Richtung: Beim Fahren daran, dass man den Eindruck bekommt, mit Holzrädern unterwegs zu sein !!!