Reichweite MINI Cooper SE bei Autobahntempo (130-150km/h)

  • Ich bin gerade über folgendes Video gestolpert und musste dabei an die Frage von WUMM aus dem Thread hier denke :

    Reichweite MINI Cooper SE ernüchternd Green+ Elektro Mode - wie laden und effizient fahren?


    Da ich nix passendes finden konnte, hab ich dazu nen neuen Thread eröffnet.


    Hier das Video mit der Verbrauchsfahrt 130 und 150km/h:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gab letztes Jahr mal vergleichbare Tests,

    auf der BAB. Merkwürdigerweise finde ich ihn nicht ^^


    Nur dieses, allerdings bei 120km/h:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gab letztes Jahr mal vergleichbare Tests,

    auf der BAB. Merkwürdigerweise finde ich ihn nicht ^^



    Einen gefunden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar nicht der Test, den ich gemeint hatte.

    Dieser war auf englisch, damals :) - und...


  • Meinen Dank an 01goeran, genau das habe ich gemeint!


    Habt Ihr Euch das Video angeschaut? Die Angaben der Reichweiten basieren auf 80% Ladekapazität des Akkus, richtig?

  • Hallo,

    ja das erste Video ist von mir.

    Meine Videos sind nicht besonders toll von der Machart, das weiß ich selbst, aber sie sollen nur Aufklären, Erklären, zeigen, auf den Inhalt kommt es an.
    PS: Ich sag immer, wer es besser kann, bitte selber ein Video machen. Es sieht leicht aus, ist es aber nicht und nimmt viel Zeit in Anspruch!