Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Ja, genau… „Ich weiss was, darf aber nix sagen“ 😂😂😂


    Hauptsache erst mal die Leute fickerig machen.

  • Meine letzte Auftragsbestätigung war 7 Monate nach Bestellung im März. Da wurde nur die Lenkradheizung rausgenommen und der Preis um EUR 150 reduziert. Wenn ich den Wagen im Mai bekommen, ist der dann EUR 1.000 teurer?

    MINI Cooper SE

    MINI Cooper Countryman SE

  • Meine letzte Auftragsbestätigung war 7 Monate nach Bestellung im März. Da wurde nur die Lenkradheizung rausgenommen und der Preis um EUR 150 reduziert. Wenn ich den Wagen im Mai bekommen, ist der dann EUR 1.000 teurer?

    Da musst du in deinem Vertrag nachlesen.

    Sinngemäss, kommt eine Preiserhöhung und es liegen mehr als 4 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung, so ist der erhöhte Preis zu bezahlen.


    M.a.W. wenn du vor 7 Monaten bestellt hast, und das Fahrzeug noch nicht bekommen hast, gelten die neuen Preise.


    Wie gesagt, im Vertrag steht alles beschrieben.

  • Wenn ich das alles lese, dann bin ich echt froh das ich meinen mit allen Extras schon im Mai bekommen habe.

    Haltet durch und freut Euch auf ein geiles Fahrzeug.

    Ich drücke die Daumen, dass Eure

    Lieferzeiten eingehalten werden und nicht noch mehr Extras raus fallen. :thumbup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Frage wäre natürlich wenn eine Vertragsänderung vorgenommen wurde z.b. Mini wurde billiger weil... ist es dann einen neue Bestellung?

  • Frage wäre natürlich wenn eine Vertragsänderung vorgenommen wurde z.b. Mini wurde billiger weil... ist es dann einen neue Bestellung?

    Nee, steht so alles im Vertrag, den du unterschreiben hast.

    Der Vertrag ist geschlossen, wenn du die Auftragsbestätigung bekommen hast.

  • M.a.W. wenn du vor 7 Monaten bestellt hast, und das Fahrzeug noch nicht bekommen hast, gelten die neuen Preise.


    Wobei es dann schon einen Unterschied macht ob die 7 Monate Abstand geplant waren oder ob BMiniW nicht zum eigentlichen Termin liefern konnte.


    Im 2ten Fall würde ich nicht 1ct Preiserhöhung akzeptieren.

  • Mit einer geänderten Auftragsbestätigung hat Mini mit mir ja einen neuen Vertrag zu geänderten Konditionen vereinbart. Diese sind von beiden Seiten akzeptiert worden. Wenn also zwischen Letzter AB, in welcher auch ein unverbindlicher Liefertermin steht und Liefertermin wenigervals 4 Monate liegen, würde und werde ich nur den Preis wie in der AB vereinbart, zahlen.

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍