Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Oh ich sehe gerade, dass sich ja auch was mit den Farben getan hat.

    Moonwalk Grey gibt es gar nicht mehr.

    Bin gespannt ob meiner noch damit gebaut wird oder ob ich dann Melting Silver III nehmen kann.

    Jeden Monat ändert sich was, unglaublich ^^

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Also beim Cabrio gehen besagte Extras immer noch nicht. Mit welchem Mini Konfigurator/Mini Modell hast Du gearbeitet?

    Ja, bei den Farben gibt es Abstriche, white silver, grau, u. a.

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Scheinbar haben sich die Lieferprobleme in Luft aufgelöst.Laut Konfiguration alles möglich und sogar neues dazu gekommen. Bauernfängerei oder Wirklichkeit 🤔

    Danke für den TIPP, habe den JCW nochmals konfiguriert. Habe ihn im Mai mit Lenkradheizung, Adaptivem Licht, Sichtpaket und Harmon im Karton als getrennte Option bestellt und die Bestellung ging so durch als hier jeder gesagt hat es geklappt nicht, bzw nicht möglich.

  • Adaptiver LED-Scheinwerfer

    400€


    Aktive Geschwindigkeitsregelung

    300 €


    Unser SE wurde mit beidem bestellt. Im Juni hiess es dann dass beides nicht mehr verfügbar ist, jetzt ist der Mini zur Auslieferung bereit und zumindest Active Cruise ist jetzt drin. Bei den LED sind es laut VIN leider keine adaptiven... Montag ist Übergabe ;)

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Kleiner Nachtrag für die, die es interessiert. Bestellt im Februar einen Mini One. Dann umbestellt im Mai auf Mini Cooper (Automatik). Angesetzt war KW46 und habe vor einer Woche nochmal nachgefragt bei der VK. Sie meinte, mein Mini ist in ihrem PC auf KW43 angesetzt. Jetzt warten wir mal ab. Erfreulich wäre es, da endlich mal was vorangeht. Sollte ein festes Datum stehen, so gebe ich nochmal ein Update :)

    Also schneller als erwartet :)