Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Nö, hat sich hier nicht bestätigt. Eine Nachbarin hat letzte oder vorletzte Woche bestellt und im Premium plus Paket ist alles drin.

    Das ist zwar grundsätzlich machbar, aber die Aussage auch München ist schon recht eindeutig gewesen, "wird nicht gebaut" Alles was nicht Cooper SE ist..

    Mal nachfragen ob es schon eine Auftragsbestätigung gibt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hatte ein ähnliches Theater vor Jahren mit BMW mit entsprechenden Liefer-Verzögerungen und Anderslieferungen als vereinbart. Ganz so, wie es offenbar ganz viele hier trifft:cursing:.

    Seit diesem Ärger mit Lieferdatum, Preis, Ausstattung bin ich geheilt und schreibe:

    1. die durch den Händler mitgeteilten Lieferzeiten in den Vertrag. Wenn er dann rumdruckst, weiss ich, dass da ein Problem ist.

    2. Kann auch nur jedem empfehlen, in den Vertrag zu schreiben, dass das ET-Fahrzeug gratis weitergefahren werden darf und der ET-Preis durch die Mehr-KM und die Mehr-Zeit nicht ändert.

    3. Dass keine Preisänderungen bei Nichtänderung der Konfig durch mich akzeptiert werden.

    4. Kostenfreier Rücktritt ab Datum xx (lege ich auch fest, wann ich keine Lust mehr habe).

    Damit fühle ich mich seit Jahren gut und es funzt.


    Mein Mini SE (Vorbestellung des Händlers, individuell konfiguriert im Mai, mit Panodach) war vertraglich Ende Juli fällig und wurde am 28.07.22 ohne Abstriche geliefert. Passt. Aber eben: der Vertrag war klar geregelt.


    Man vertraut offenbar zuvielen Verkäufern oder der Logistik. Warum sollte ich das?

    VG Dani

  • Moment ist ein Verkäufermarkt. Die werden das nicht aufnehmen. Theorie von dir gut, Praxis bezweifle ich.

    Im moment ist das eher ein id….nmarkt!

    Wer in dieser „Situation“ sich ein Auto kauft(es wird ja nur noch gelaeast bei bmw/mini)

    ist selbst schuld!

    Die meisten leute sind zu gierig,weil viele die die e-auto Prämie abkassieren wollen..aber gar nicht merken wie sie selbst abkassiert werden!

  • Im moment ist das eher ein id….nmarkt!

    Wer in dieser „Situation“ sich ein Auto kauft(es wird ja nur noch gelaeast bei bmw/mini)

    ist selbst schuld!

    Die meisten leute sind zu gierig,weil viele die die e-auto Prämie abkassieren wollen..aber gar nicht merken wie sie selbst abkassiert werden!

    Warum ist man selbst schuld, wenn man sich ein Auto kauft? Verstehe ich nicht :?:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021