Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Bin 2 Jahre nicht mehr im Konfi gewesen, Jan- :saint: Schon enorm was da so los ist, nur komisch das bei BMW alles noch komplett individuell machbar ist.

  • Hoffentlich mein Bruder hat seinen i4 gerade storniert bekommen weil es den Wagen so nicht mehr gibt und ein Kollege hat eine Nachverhandlung bei einem 3er Modell BMW. Bei Kia auch Probleme. Schockierend.

    Schockierend finde ich ehrlich gesagt die Gründe, die dazu führen das Kabelbaum XY für Muttis Ellenbogenwärmer nicht lieferbar ist. Oder es wirtschaftlich soweit gekommen ist, dass die Halbleiterbranche kaum hinterherkommt. Schockiert reagiere ich eher darauf, wenn jener sich beschwert diesen Sommer nicht mehr mit seinem bestellten Cabrio in den Urlaub fahren zu können aufgrund Lieferschwierigkeiten :/ Währenddessen andere…lassen wir das.


    Meinem MINI habe ich vor 2 Jahren in 8 Wochen bekommen. Davor der MINI hat 5 Monate gebraucht. Jetzt sind teilweise SE in 2-3 Monaten geliefert geworden lt. meinem Händler. Das Glücksrad dreht sich 8) Mein 240i soll im Januar kommen. Von Mexiko hier rüber ist aber auch schon 1 Monat einzuplanen. Genug Kaffee werde ich trinken :thumbup:

  • dachte die VIN gibt’s dann eh erst ab Status 150


    Yep und F2-Termin bei Status 150.


    Siehe…


    BTW: Verkäufer „nerv“en? Solche Kunden

    wünscht man sich :rolleyes: , definitiv nicht :/

  • Laut meinem Händler gibt es irgendein Serienproblem mit der Batterie und sowohl BMW als auch Mini Stromer sind derzeit alle on hold aber die BMWs fangen nun langsam an sich wieder zu bewegen.