Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Und was? Trotzdem Mini?

    Es ist zufällig ein F31 Diesel Touring geworden (anderer Händler - hatte ursprünglich Clubmann Diesel bestellt).


    Für mich stellte sich heraus, dass der Markt für Mittelklasse Diesel Kombis deutlich preiswerter ist als derzeit im Vgl. Kompaktklasse mit Golf etc.

    Es hätte theoretisch auch Passat oder A6 werden können oder was ganz anderes.

  • Hallo, kann es sein, dass beim F60 die elektrische Heckklappe verschwunden ist?

    Guten Morgen,


    bleibt es bei der Glaskugel ob dieses Feature wieder zurück kommt, oder hat jemand eine Insider Information?

    Außerdem würde mich interessieren, ob sich jemand die elektrische Heckklappe nachgerüstet hat und was das ca kostet?


    Ich werde nun wohl ohne dieses Feature erneut bestellen, weil warten muss man ja wohl sicher 9 Monate+.


    Danke

  • Der Easy Opener ( kontaktlose Öffnung) dürfe immer noch fehlen, Komfort Zugang also öffnen mit Schlüssel sollte da sein.

    Hallo, kann es sein, dass beim F60 die elektrische Heckklappe verschwunden ist?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Auf Seminar diese Woche. Verschiebe den Besuch auf nächste Woche, dann hat sich der erste Ärger auch gelegt. Kann Enttäuschung und Ärger nachvollziehen, aber ändern lässt sich vermutlich ohnehin nichts.

    Dann könnten wir eigentlich gemeinsam unsere Cabrios abholen, meiner soll auch im September kommen. Aber daran glaube ich genauso wenig wie an den Weihnachtsmann.

    Wäre ärgerlich für uns, denn wir würden gerne im Herbst mit dem Cabrio an den Gardasee fahren ;(LG

    Wir wollten mit dem Neuen Mini Ende August an den Gardasee fahren. >Geschichte..

  • Das liegt am üblichen Verkaufsverhalten der meisten Amerikaner und dem Umgang der Hersteller damit. Also Kfz rechtzeitig vorhalten und anbieten, ansonsten drohen Verkaufseinbußen, weil die Kunden woanders kaufen.

    Der Deutsche ist geduldiger, genügsamer und hat Zeit auf sein personalisiertes Kfz zu warten, bzw. er ist das ohnehin gewöhnt ;) LG


    Wobei wir das Preisgefälle noch nicht erwähnt haben. Wie günstig Kfz werden, wenn sie über den Teich geschippert werden, unglaublich. Aber nur in Richtung Amerika, in anderer Richtung werden die Kfz natürlich teurer .. :thumbdown:

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Der US Markt ist halt größer, ähnlich China, obwohl ja politisch evtl. nicht ganz korrekt. Dort wird noch ordentlich gepowert.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der Easy Opener ( kontaktlose Öffnung) dürfe immer noch fehlen, Komfort Zugang also öffnen mit Schlüssel sollte da sein.

    Ist schon was bekannt ob der wieder kommt?


    Beim Cooper SE, dachte ich gelesen zu haben das, das Heizbares Lenkrad wieder zu haben ist. Soweit mir bekannt aber nicht für den F60. Oder tausche ich mir da

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Ist schon was bekannt ob der wieder kommt?


    Beim Cooper SE, dachte ich gelesen zu haben das, das Heizbares Lenkrad wieder zu haben ist. Soweit mir bekannt aber nicht für den F60. Oder tausche ich mir da

    Nein, kein Datum wann der easy opener wieder einsetzt, Lenkradheizung F60 Nein, beim F56 SE ja. um das jetzt hier fix zu machen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Guten Morgen,

    ich lese auch schon länger hier mit und habe gestern positive Nachrichten von meinem Händler erhalten, vielleicht macht es dem ein oder anderen Hoffnung.


    Der Brief von meinem JCW 3Türer kam gestern beim Händler an, der Mini soll kommende Woche folgen.

    Der Mini ist noch nach „alten Konditionen“ gefertigt also nicht auf die neuen Pakete umkonfiguriert und kommt wie im Februar bestellt (Handschalter! HK, HeadUp, LEDs etc.) Nur die Lenkradheizung wurde Anfang April mit einer 2. Auftragsbestätigung entfernt, was für mich aber eh nur Nice to Have war.

    Ich hatte seit April nicht mehr bei meinem Händler angefragt und einfach abgewartet was passiert, das hat sich für mich gelohnt.


    Hoffentlich klappt es bei dem ein oder anderen von euch auch noch anfang kommender Woche, drücke euch die Daumen!

    Viele Grüße

    F56 JCW (bestellt), R56 Cooper S, Mini 1300

    Save The Manuals :)