Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Hallo an alle :)

    Ein Zusatz aus meiner Erfahrung: Mein Händler sagte mir, dass die AB erst verschickt wird, sobald der Mini einen Bauplatz erhalten hat. Bestellung war Mitte Februar und bisher nichts erhalten.

    Zudem sagte er, dass es wohl Bald auch nur noch eingeschränkte Optionen für den SE gibt. Also entweder komplette Sonderausstattung oder fast gar nichts.. scheint aber nicht bestätigt zu sein. Derzeit seien die Händler wohl angehalten die Füße stillzuhalten und abzuwarten.

    Für mich klingt das alles eher danach, dass mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommt.
    Abwarten..

    Viele Grüße

  • Hi fabolo8,


    bitte verstehe mich nicht falsch, aber mit Mutmaßungen und unbestätigten Informationen kommt nur "Panik" auf. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte erst dann gerne die Information, wenn sie bestätigt und belastbar ist. Alles andere ist, wenigstens für mich, nicht hilfreich und ich denke, daß es vielen anderen, die auf Ihren Mini warten, auch so geht.


    Dennoch wünsche ich uns allen eine baldige Lieferung, oder wenigsten konkrete Information zur anstehenden Lieferung.


    Ciao

    Stephan

  • Hi Stephan,

    das kann ich natürlich verstehen. Leider ist diese Information von mehreren Mini-Händlern schon auch so weitergegeben worden.

    Aber wir hoffen einfach alle auf das Beste :) Mitte Mai soll dazu offiziell Stellung bezogen werden.

  • Zur Info: Der :) hatte recht. Die erste Auftragsbestätigung war tatsächlich bei den Unterlagen dabei und wurde sogar von mir vor Ort bei Bestellung unterschrieben. Allerdings habe ich keine weitere Auftragsbestätigung bezüglich des Wegfalls der Lenkradheizung bekommen.

  • Hallo zusammen,

    Habe jetzt schon ein paar Wochen Eure Ausfuehrungen verfolgt.

    Wir hatten Anfang Januar einen Mini Cooper SE mit dem Mini Electric Collection Paket bestellt. Im März informierte uns der Freundliche, dass der Mini in der Ausstattung nicht geliefert werden könnte. Wir sind dann auf das Sondermodell Resolute Edition umgeschwenkt und haben diesen Mini dann bestellt. Wir hatten als Wunschliefertermin August/September 2022 genannt. Der Freundliche meinte, dass der Liefertermin durch die Bestellaenderung nicht beeinträchtigt wäre, da wir ja schon durch die erste Bestellung einen Platzhalter in der Produktion hatten. Ende Mai könnte er uns den genauen Liefertermin mitteilen. Gehen auf alle Fälle noch davon aus, dass er dieses Jahr noch geliefert wird und wir die Prämie bekommen.

  • Heute wurde unser im November bestellter CountrymanSE ausgeliefert. ca. 4Wochen verspätet und ohne Lenkradheizung, dafür 400€ günstiger als lt. Preis im November. Neue AB gab es keine und auch keine Info dass die LHZ fehlt.

    Wurde bei den aktuellen Modellen am AppleCarplay etwas geändert? Scheinbar sind hier nicht alle gewohnten Funktionen verfügbar. Apple KartenApp, Whatsapp vorlesen usw. - Kenne ich so vom VW


    Lt. Verkäufer muss er einige Kunden anrufen und diese auf unbestimmte Zeit vertrösten, da Mini nicht liefern kann.

    Wir haben wohl Glück ein so voll ausgestattetes Fahrzeug noch bekommen zu haben.


    F7032F5A-721F-4FC6-9BDF-54EF860EEAFB.jpeg 2A19490B-1BEC-47DF-B611-EFD7825B1C0E.jpg

  • Unser F56 JCW bestellt Anfang April wurde nun seitens Mini aufgrund der Kabelbaumproblematik komplett storniert. Wir werden nun einen Polo GTI leasen der in der aktuellen Situation wenigstens noch ganz annehmbare Leasingraten bietet und vorallem nach kurzer Bereitstellungszeit zur Verfügung steht. Hätte nicht gedacht dass ein Auftrag tatsächlich komplett storniert wird sondern eher die Lieferzeiten nach hinten geschoben werden. Was macht Ihr aktuell für Erfahrungen diesbezüglich ?