Fragen und Antworten zur BMW Charge MINI Charging Karte - Tarife Ladepunkte Card Nutzung

  • Das kenne ich. Mir ging es explizit um die MINI Charging Karte


    Über ein danke sehr hätte er sich vielleicht mehr gefreut :peace:Die Bilder sind gut, danke.

    So schaut es bei mir aus wenn ich im Navi nach kostenlosen Ladestationen im Umkreis suche:


    Was ist die Frage? Das scheint nicht klar zu werden. Kostenloses laden mit der MINI Charge Karte od. App? :gruebel:

  • So hatte ich es auch verstanden. Kostenlose Ladestationen gibt es ja noch einige, jedoch unabhängig von jeglichen Karten. Die gehen ja meisten einfach nur anstecken & hoffen das eine keiner das Kabel einfach rauszieht :rolleyes:

    Aber die funktionieren meist an Sonn- und Feiertagen nicht! ;)

  • Über ein danke sehr hätte er sich vielleicht mehr gefreut :peace:Die Bilder sind gut, danke.


    Was ist die Frage? Das scheint nicht klar zu werden. Kostenloses laden mit der MINI Charge Karte od. App? :gruebel:

    Ob ich an die mir vorgeschlagene, öffentliche Ladesäule "kostenlos laden" kann, wie es mir das Navi vorschlägt.

    Also hinfahren, Mini-Chargingkarte dran halten, auto Anstecken und kostenlos laden.


    Hoffe es ist jetzt verständlicher! ;)

  • Ob ich an die mir vorgeschlagene, öffentliche Ladesäule "kostenlos laden" kann, wie es mir das Navi vorschlägt.

    Also hinfahren, Mini-Chargingkarte dran halten, auto Anstecken und kostenlos laden.


    Hoffe es ist jetzt verständlicher! ;)

    Ich hab noch nie erlebt, daß eine öffentliche, kostenlose Ladesäule eine Bezahlkarte zur Legitimierung braucht !

  • Ich hab noch nie erlebt, daß eine öffentliche, kostenlose Ladesäule eine Bezahlkarte zur Legitimierung braucht !

    Ich auch nicht, deshalb die Fragestellung.

    Die Auflösung: War grad an der besagten Säule. Ist eine beim Aldi... Scheint neu zu sein.

  • Hat jemand mal bei Mini Charging angefragt, was sie sich mit der Begrenzung von AC-Laden auf 120 min. gedacht haben? Die Strafgebühren finde ich ja grundsätzlich ok, aber da finde ich die 240 min. von ENBW schon praxisnäher, auch wenn die leider ab Juli massiv die Preise erhöhen. Da ist der Mini bei 11 kWh ja nicht mal zu 70% voll wenn er einigermaßen leer war.

    Was ich aber super finde ist, dass man bei Mini Charging über Nacht laden kann.

  • Hat jemand mal bei Mini Charging angefragt, was sie sich mit der Begrenzung von AC-Laden auf 120 min. gedacht haben?


    Was meinst du damit, was sie sich mit der Begrenzung gedacht haben? Nach 2 Stunden kommt eine Zahlung + 0,06 EUR/min darauf. Ich sehe da keine Begrenzung. Nach 2 Stunden solle der Wagen in der Regel voll sein. Außer du stellst ihn unter 20 % ab. Dann musst du eben für die letzten wenig effizienten Lademinuten 0,06 EUR zuzahlen.

  • Für diejenigen die es Interessiert. habe die AGB durchgelesen:


    5.6. Die unter diesen AGB angebotenen MINI Charging Dienste dürfen nur für das Laden von Fahrzeugen der Marke MINI genutzt werden.

  • Ich bin mit diesen ganzen Ladekarten und Tarifen noch nicht so firm. Wenn ich jetzt mit der Mini Charging Karte bei EnbW lade welchen Preis rechnet die Karte ab? Den EnBW-Tarif oder den von der Charging Karte? Sorry falls die Frage schon irgendwo war, ich konnte nix dazu finden (zumindest nicht so dass ich es kapiert habe).