Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Richtig, zugelassen sind allerdings nur 205er, sprich 215 und 225 benötigen eine Abnahme, wo der Prüfer auf das Thema Abrollumfang und Freigängigkeit achten wird.

    Ok, danke! Dann werden es 205er. Zum Glück noch nicht zugeschlagen ;) auf eine extra Abnahme habe ich nämlich nicht viel Lust.

  • Hi @ all,


    ich stelle mir gerade neue Winterreifen für meinen JCW zusammen.
    Da ich weiterhin in der Größe 215/40/18 unterwegs sein werde gibt es da nicht so viel Auswahl an Winterreifen.


    Zur Wahl stehen:

    • Bridgestone Blizzak LM-32
    • Nexen Winquard/Sport
    • Yokohama W.drive.

    Habt ihr einen Tipp bzw. könnt ihr da eine Empfehlung der oberen Reifen aussprechen!


    Gruß

  • Den Bridgestone hatte ich auf meinem letzten Auto und fand ihn in Ordnung. Testberichte passen auch. Ich werde ihn wahrscheinlich wieder kaufen. Preislich passt es auch. Wichtig ist für meine Region die Eigenschaften bei nasser Straße. Schnee ist nicht ganz so wichtig da bei uns relativ selten eine durchgehende Schneedecke liegt nd auch im Winterurlaub waren die Straßen in den letzten 15 Jahren immer gut geräumt-

  • Heute war es nun soweit und heute Früh bevor es am Mittwoch endlich in den langersehnten Strand Urlaub geht wurde bei meinem Dealer mein neuer Winterreifensatz für den Works montiert. Da ich meine 17" Hankook Evo2 Winterreifen + 501 Felgen bereits schon im Frühjahr abgestoßen habe bin ich nun auf einen Bridgestone Blizzak LM-32 in der Größe 215/40/18V auf OZ Superturismo LM 18“ umgestiegen.


    Vielen Dank nochmals an eure Empfehlungen hier. ;)


    Da es in der Größe 215/40/18 leider nicht die große Auswahl an Winterrädern gibt denke ich, dass ich mit dem Bridgestone jetzt für den Winter gut gerüstet bin. Das Profil kann sich zudem auch sehen lassen. Luftdruckmäßig werde ich mal etwas mehr als meine C.S.Contact5 Sommer fahren. Mit Winterräder VA/HA: 2.7 /2.4 Bar.


    Gruß


    IMG_0679 (2).JPG

  • @mini-f56-driver
    Ich persönlich bin mit den Nexen Winterquard/Sport
    zufrieden Preis/Leistung Top :0008:

    Ich bin auch sehr zufrieden :) Hatte die Reifen vom SD behalten und nun auf dem Wörksi. Werde nächsten Winter den Winguard Sport 2 testen.


    @mini-f56-driver Wow sieht richtig gut aus, gefällt mir gut dass der Bridgestone nicht so wurstig auf der Felge sitzt! :)

  • Ich werde vermutlich Dunlop SP Winter Sport 4D 205/45 R17 88V kaufen. Mein BMW-Händler verlangt nach etwas Handeln 150€ pro Reifen inkl. Montage auf Alufelgen.
    Die (Sparco Pro Corsa in mattgrau) werde ich mitbringen.


    Ebenso von extern (eBay) hab ich mir die RDK-Sensoren bestellt. 98€ für vier statt 98€ für einen beim Händler. Auch Original.


    Vertragen sich die Räder mit den Spurplatten? Muss am Ende eh noch von einem Gutachter abgenommen werden.

  • Zitat

    Nobel, nobel für den Winter. Der Bridgestone passt schon. Wichtig ist nur dass es keine Drittklassigen Chinesischen Suizid Pellen mit 80 Meter Bremsweg aus 50km/h sind.
    Hatte den auch mal vor ein paar Jahren. War voll ok UND wenig Verschleiß.

    Im aktuellen Winterreifentest haben die „Chinapellen“ den Platzhirschen ordentlich eingeheizt.