Ich konnte das gleiche Verhalten an unserem SE feststellen wie killerkeule1975 .
Meine Vermutung, dass es mit den tiefen Temperaturen im Winter zu tun hat.
Ich konnte das gleiche Verhalten an unserem SE feststellen wie killerkeule1975 .
Meine Vermutung, dass es mit den tiefen Temperaturen im Winter zu tun hat.
Erstmal vielen Dank. Ich werde dann mal in 2 Monaten den "echten" Batterietest vollziehen. Ich möchte noch viel Spaß an diesem Auto haben...
Werde dann berichten.
33100Km
SOH: 97
152000 km
SoH 94% getestet mit AVILOO
Hallo,
habe heute den Aviloo Premiumtest vollzogen. Bin einmal Richtung Strand und zurück. Bin heute 222km gefahren, Verbrauch 12,2 kWh/100km und noch eine Restkapazität von 9,3% gehabt. Wenn ich einfach mal rechne, würde es ja bedeuten, dass ich auf ca. 244 km geschafft hätte, wenn ich auf 0 gefahren wäre. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch von 12,2 kWh/100km zugrunde lege, müsste der Akku ja ca. 29,7 kWh Nettokapazität haben. Oder mache ich einen Denkfehler? Bin mal gespannt, was Aviloo sagt.
Hallo,
ich kann einen Mini Cooper SE mit knapp 18.000km bekommen.
Das Auto ist wirklich top und ohne erkennbare Mängel.
Das einzige was mich stört, dass er lt. Dekra Gutachten nur einen SOH von 92% hat.
Das ist ganz schön wenig, oder?
Viele Grüße ... Jörg
Schau mal wann das Gutachten erstellt wurde.
Im Winter wird meistens ein niedriger SOH angezeigt als im Sommer.
Hallo,
danke für die Antwort.
Das Gutachten, ist wohl nur ein Auslesen der Dekra gewesen, ist vom Juni 2026.
Schwer zu sagen .... manche bauen am Anfang etwas mehr, andere weniger ab. Das muss garnichts heißen.
Die nächsten 10 Jahre würde ich mir da dennoch keine Gedanken machen.
Aber wenn man hier im Forum schaut, dann gibt es bei der Laufleistung keinen der so niedrig ist.