MINI One F56 - Spekulationen

  • sicher da nur nocht Turbo motoren bei MINI verbaut werden im F56

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Perfekt.



    Ok ausschließlich Turbos. Das hat was. Die alten Motoren waren wirklich nicht der Bringer.


    anders geht es ja fast schon gar nicht mehr. Die Menschheit hat sich an den Turbo und das früh anliegende Drehmoment gewöhnt. Da kann man dem Ottonormalfahrer einen 250PS-Saugmotor geben und derjenige entscheidet sich für den 100PS-Turbo, weil er so flott geht :D

  • anders geht es ja fast schon gar nicht mehr. Die Menschheit hat sich an den Turbo und das früh anliegende Drehmoment gewöhnt. Da kann man dem Ottonormalfahrer einen 250PS-Saugmotor geben und derjenige entscheidet sich für den 100PS-Turbo, weil er so flott geht :D


    Ich bin früher leidenschaftlich gerne Saugmotoren gefahren und habe mit Freude die Motoren "hoch" gedreht.


    Aber: Mein 330i hat sich deutlich über 10l/100km gegönnt.
    Ganz ehrlich, der Turbo des CooperS und nun zukünftig auch in den "unteren" Klassen macht mir persönlich auch Spaß (ist halt anders).


    Aber, ganz ehrlich: Ich spare auf 100km mindestens 4l Sprit. Das sind 6-7EUR auf 100km. Im Monat sind das bei 12.000km p.a. immerhin 60-70EUR.
    Dafür kann ich in der Ausstattungsliste ganz schön was hinzu nehmen ;)


    Mal abgesehen davon, dass "kleine" Saugmotoren einfach nur langweilig (gewesen) sind.
    Der alte One sah zwar gut aus, hat aber kein bißchen Power unter der Haube hervorgerufen...

  • Aber, ganz ehrlich: Ich spare auf 100km mindestens 4l Sprit. Das sind 6-7EUR auf 100km. Im Monat sind das bei 12.000km p.a. immerhin 60-70EUR.
    Dafür kann ich in der Ausstattungsliste ganz schön was hinzu nehmen


    Stimmt, da kann ein Sauger noch so geil und zuverlässig sein. Wenn man die technischen Daten der Turbos, auch oder insbesondere der kleinen Motoren des One/Cooper sieht...
    Da kommt kein Sauger der Welt mit. Wenn man im Vergleich so viel Geld spart, ist die Entwicklung nur logisch.


    Auch wenn den R6 hinterher geweint wird. Wobei hier sind wir ja beim One :D

  • Ich gehe mal davon aus der One (mit 75KW) wird auch beeindrucken mit seinen Werten und überlege daher ernsthaft, ob es sich hier lohnt zu warten? Der Einstiegspreis wird sicherlich noch einmal eine Ecke niedriger sein als beim Cooper und so könnte ich die ein oder andere Ausstattung hinzu nehmen :love:

  • Wird mit dem 114i vergleichbar sein. In der Stadt schon spritzig und gut unterwegs. Auf der Landstraße wird er da schon etwas zäh werden, was auf der AB noch zunimmt.


    Ob es sich lohnt zu warten, hängt dann vom Fahrprofil ab.


    Göran

  • Ich gehe mal davon aus der One (mit 75KW) wird auch beeindrucken mit seinen Werten und überlege daher ernsthaft, ob es sich hier lohnt zu warten? Der Einstiegspreis wird sicherlich noch einmal eine Ecke niedriger sein als beim Cooper und so könnte ich die ein oder andere Ausstattung hinzu nehmen :love:


    Genau das denke ich auch, Maja. Da ich fast nur in der Stadt fahre, sollten 75kW - zumal mit Turbo-Drehmoment - locker ausreichen. Und solange ich auf der BAB entspannt 150-160 fahren kann, reicht mir das auch für die seltenen Autobahnfahrten aus.


    Andererseits denke ich dann, mit einem Cooper und seinen beeindruckenden Werten wie 0-100 in 7,8 Sekunden (beim Automatik) ist man ja schon richtig sportlich motorisiert. Man muss die Leistung ja nicht nutzen, aber ist ja auch nett, wenn sie da ist.


    Ich weiss es noch nicht. Hängt sicher auch davon ab, wann ich bestelle und ob der One dann schon lieferbar ist.