MINI One F56 - Spekulationen

  • Ich hab mit 60PS in einem Golf angefangen und bin inzwischen bei 184PS in meinem aktuellen BMW. Ich muss sagen ich bin mit der Zeit immer entspannter geworden, denn es ist gut zu wissen, das Reserven da sind, aber ausreizen tut man sie deswegen auch nicht immer.


    Göran

  • In der Stadt schon spritzig und gut unterwegs. Auf der Landstraße wird er da schon etwas zäh werden, was auf der AB noch zunimmt.


    Glaubst Du wirklich? Über 100ps mit einem Turbo und der wird zäh auf der Landstraße? Ich hoffe doch nicht :saint:
    Auf der AB wird er natürlich keine 230 laufen ;)

  • So schaut es leider aus!


    Man nehme für einen Vergleich den 14i und 16i von BMW: Dazwischen liegen Welten! ;)


    Knapp 40PS sind eben nicht wegzudiskutieren und die Ausstattung tut ihr übriges, man denke nur an die Auspuffblende oder die unlackierten Außenspiegel.

  • Macht der Maja doch keine Angst ^^ ;)
    Wenn Sie von einem "alten MINI One" mit Saugmotor kommt, wird der neue One mit Turbo wie ein Quantensprung sein 8o


    Wobei Ihr natürlich auch recht habt.
    Der neue One wird im Vergleich zum neue Cooper schon relativ deutlich hinterher hinken. Wobei dieser Fabelwerte hat.
    Dennoch wird der One enorm durch den Turbo profitieren, insbesondere die 75kW-Version.


    Letztendlich kommt es darauf an, was man erwartet. Untermotorisiert ist man damit ganz sicher nicht.
    Ich bewege derzeit öfter mal einen 8oPS-Golf mit 1,2l-Turbo. Man kann den schon fahren :whistling::D

  • @Maja76


    Ich denke das der neue One ein richtig schöner Motor wird auch von der Leistung mit Turbo wird er richtig schön.
    Schaut euch dich alle mal bei den Wettbewerb um was der zu bieten hat da ist meist schon bei 100 PS Schluss und wir diskutieren hier ob es reicht hahaha wir haben bei MINI nun mal den "Luxus" das,dass bei und der einstig ist.

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Yep Martin, das denke ich auch. Wie an anderer Stelle schon einmal in den Raum gestellt.


    Ich denke auch, dass es der AdAm in naher Zukunft schwer haben wird (wenn er es noch nicht schwer hat).
    Wenn der F56 MINI One Mitte nächsten Jahres auf Deutschlands Straßen rollt, wird dieser Mitten in der "AdAm-Liga" spielen.


    Kombiniert mit den klassischen "199EUR/mon."-Finanzierungen, MINI Smile und den Fahrerassistenzsystemen,
    welche in der Kleinwagenklasse bisher nicht mal ansatzweise verfügbar sind, kann die Konkurrent einpacken.


    Die "Motorvarianten" werden daher sehr wichtig und entscheidend sein.
    MINI wird mit den 3 Zylinder - Turbos und dem One/Cooper entsprechenden Erfolg zu verzeichnen haben.

  • Danke Martin!


    Im One kommt also definitiv der gleiche Motor wie im Cooper, welche eben nur eine andere Software erhält? Das wäre für mich schon perfekt.


    Launchdatum (oder wie das heißt) haben wir ja hier im Forum. Weißt Du ob man den One schon im März bestellen kann sprich bei Marktstart in Deutschland?