Start Schalter

  • Hallo zusammen, ich habe zunehmend Probleme mit dem Start Schalter. Inzwischen muss ich ihn bewusst ca. 1 sec runterdrücken, damit er CM angeht.
    Es passiert mit immer häufiger, dass ich den Schalter drücke dann die Schaltung auf D stelle und im Display sehe ich dann er ist nicht an und der Hinweis den Wählhebel wieder in P zu bringen :cursing: und wieder das Ganze von vorne, das nervt. Gibt es ähnliche Erfahrungen ? Es sollte doch ein kurzes klicken reichen oder ?

  • Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, nur das es bei uns mehr das Ausschalten war.


    Unser F56 Cooper D aus 2014 wollte nämlich nicht ausgehen auf Knopfdruck.


    Wir haben dann einen neuen Taster bekommen und danach lief es wieder, nachdem ein erster Versuch per Update nix gebracht hatte.

  • Hallo Gerhard,


    Habe einen F60 S E mit 240 km, grad letzte Woche neu gekauft und in Empfang genommen.



    Es passiert mit immer häufiger, dass ich den Schalter drücke dann die Schaltung auf D stelle und im Display sehe ich dann er ist nicht an und der Hinweis den Wählhebel wieder in P zu bringen und wieder das Ganze von vorne

    Genau das ist mir bei der zweiten Ausfahrt auch passiert. Ich schob die Schuld auf mich, weil zu schnell unkonzentriert rumgehebelt....


    Ich werde das mal beobachten. Am Donnerstag machen wir eine längere Reise, mal schauen. Melde mich nochmal um zu berichten. Ich würde das aber auch mal bei der Garage Deines Vertrauens melden.


    Grüsse!

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, das ich eine Meldung bekam, Mini ist nicht an. Dachte es liegt an mir?


    Gruß


    Alexander

  • ..soo.. bin jetzt 2000 km über Oster gefahren. Ist nicht wieder aufgetreten. Bei mir schien es wirklich etwas gewesen zu sein, dass ich selber verursacht habe :) - werde mich aber nochmal melden falls es vorkommen sollte. Wir Dir aber vermutlich nicht helfen :(

  • Mein Countryman SD ist ein Firmenfahrzeug - wenn tagsüber mal Kollegen kurz wohin müssen, werde ich nach dem Schlüssel gefragt.
    Ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie den Wagen nicht starten konnten.
    Ursache war immer, dass die Bremse nicht kräftig genug getreten wurde beim Startvorgang.