Wallbox vom Hersteller ???

  • Mein Mini SE ist bestell, jetzt muss ich noch die Wallbox ordern.


    Bringt mir eine BMW/Mini-Wallbox irgendwelche Vorteile gegenüber der eines Fremdherstellers?


    Welche Box empfehlt ihr für Technik-Affine?


    Ich tendiere zur Heidelberg Energy Control.

  • @zapper


    Herzlich Willkomen in dieser Community.


    Hast Du eine PV Anlage und / oder einen Batteriespeicher?
    Ist eine Anschaffung in naher Zukunft geplant?


    Wenn alles nein, dann brauchst Du zumindest keine speziellere Box.


    Viel Erfolg bei der Auswahl,
    Michael (mit ZAPPI 22KW am Start)


    BTW: Irgendwo im Forum stellen sich neue User vor - kannst ja dort mal ein wenig zu Dir schreiben ;)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Also ich würde mir die EvBox Elvi / Wallbox Pulsar Plus & Easee anschauen. Heidelberg fällt leider durch fehlende Interfaces weg (optisch sehr schick)...
    Ich selber habe die EvBox Elvi 11KW genommen. Bei zukünftiger PV, den Siemens Laderegler gleich mit dazu nehmen, dann ist alle mit drin...

  • Bei mir stehen die ABL emh1, Heidelberg Energy Control und die EVBOX Elvi in der engeren Auswahl. Leider sind die Lieferzeiten so enorm lange. Auto kommt aber schon in 2 Monaten. Habt ihr noch eine lieferbare Alternative?

  • Bei mir stehen die ABL emh1, Heidelberg Energy Control und die EVBOX Elvi in der engeren Auswahl. Leider sind die Lieferzeiten so enorm lange. Auto kommt aber schon in 2 Monaten. Habt ihr noch eine lieferbare Alternative?

    Kannst alternativ mal nach ner Wallbox von Vestel schauen. Die gibt es in diversen Ausführungen.

  • Bei mir stehen die ABL emh1, Heidelberg Energy Control und die EVBOX Elvi in der engeren Auswahl. Leider sind die Lieferzeiten so enorm lange. Auto kommt aber schon in 2 Monaten. Habt ihr noch eine lieferbare Alternative?

    reicht dir nicht zunächst der Flexible Fast Charger und die Installation einer Starkstromsteckdose? der müsste doch bei deinem mini jetzt schon serienmäßig dabei sein...?