F60, Musik über Bluetooth?

  • Seit vorgestern habe ich einen F60 von 2017 mit dem iPhone mit Bluetooth gekoppelt
    und die Häkchen bei Telefon/Audio gesetzt.


    Bei Media das iPhone ausgewählt, aber es kommt keine Musik.


    Das Freisprechen beim Telefonieren geht.

  • Schau mal wie die Lautstärkeregelung beim iPhone eingestellt ist.


    Ist das iPhone per Blueooth gekoppelt hat das komischer Weise Auswirkungen auf die Lautstärke.
    Sprich drehst Du die Lautstärke am iPhone höher, kommt auch mehr im MINI an.

  • Seit vorgestern habe ich einen F60 von 2017 mit dem iPhone mit Bluetooth gekoppelt
    und die Häkchen bei Telefon/Audio gesetzt.


    Bei Media das iPhone ausgewählt, aber es kommt keine Musik.

    ...ggf. App "per Hand" starten...ich hatte das Problem im Mazda, das hin und wieder das IPhone unter Medien angezeigt wurde, die Musik sich jedoch nicht auswählen ließ. Nach einem "Handstart" ging es dann meistens über einen längeren Zeitraum.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Ist nicht Musik via Bluetooth eh qualitativ verlustbehaftet? Im Hifi-Bereich wird das gemieden wie vom Teufel 's Weihwasser.

    Ja richtig, die Wiedergabe verliert deutlich an Dynamik und das Ganze klingt flacher.


    Ich bin deswegen auch überwiegend per USB unterwegs, außer ich hör nen Podcast, da ist es ja wurscht.