Cooper Umbau zu Mittelauspuff

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich teilweise dieses Gerede nicht.


    Warum sollte man das nicht umbauen?
    Es sieht definitiv besser aus und hat rein garnichts mit Cooper s leisten können oder es ist „peinlich“ beim Dreiender zu tun.


    Die Optik hat dich nichts mit der Leistung zu tun.


    was ich (ist aber meine persönliche Meinung) nicht machen würde wären die s Beschriftungen montieren. Das muss aber auch jeder für sich wissen, die Optik ist geil!


    @1-wiel hat nicht mal den Flügel montiert und ich finde es Klasse!

  • derzeit fahre ich noch den r56 Cooper s und bin gerade auf der Suche nach einem f56.



    bin jetzt beide (Cooper und Cooper s) probegefahren. Das einzige, was mMn für den s spricht ist die Optik.


    ich empfinde den Cooper (hat mich total überrascht) als deutlich agiler.
    Der s fährt fast wie mein BMW früher. Weiß nicht ob klar ist was ich meine?!


    mir gefällt das Verhalten des Cooper besser (zumindest hier in der Schweiz Tempo 130 Max).



    habe mir einen Cooper rausgesucht, der mich mit Umbau, den ich in jedem Fall machen werde, mehr kostet als ein vergleichbarer s.


    weil das für mich persönlich die geilste Kombi ist, der s ist für mich einfach nicht gut übersetzt und Automatik möchte ich nicht.

  • Absolut nachvollziehbare Überlegungen. :thumbup:


    Unser Hartmut alias @derbysk findet den Cooper gerade wegen des geringeren Gewichtes auf der Vorderachse auch ideal für bergige Strecken.
    Leistung, Gewicht und Gewichtsverteilung sind da auch wirklich sehr gut.


    Selbst ein Clubman mit dem One-Motor unter der Haube kann echt Spaß bringen, wenn man ihn gescheit fahren kann.

  • Das geht mir eben auch so und er hat auch noch den Kürzen Bremsweg, 33 zu 34,8 m.


    finde ich schon erstaunlich, zumal der s die größere Bremse hat. Was mich zu den Gedanken verleitet, dem kleinen die größere Bremse zu gönnen?!


    bei meinem e36 war das problemlos (und zulässig) möglich, ich muss mich schlau machen

  • Nein, der Cooper hat eine 280 mm Scheibe vorne und der S eine 294 mm Scheibe.


    Der JCW hat was um die 325 mm (nagelt mich nicht auf einen Millimeter fest).


    zumindest ist es das, was das Internet so auslässt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Nein, der S hat die gleiche Bremse wie ein Cooper, ziemlich sicher. Der JCW hat eine große Anlage.

    Nein- @Thor1972 hat das richtig gepostet oben- auch die Beläge der Bremsen sind anders, Temperatur-stabiler beim S. Den Cooper kann man aber mit Belägen aufrüsten.
    Ich rede allerdings vom Auslieferungszustand 2014/15 - kann inzwischen anders sein. Wohl eher nicht.
    Das Bremsen-Fading des Cooper bekommt man mit besseren Belägen in den Griff.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)