215/40-18 Michelin PS4 oder Cup 2?

  • Ist kein Stadtauto, daher kein Problem.
    Ich kenne das Spielchen von echten Semi's, dagegen ist ein Cup 2 als "Straßenreifen" noch handzahm

  • Das lesen hier aber vermutlich noch mehr und nicht jeder ist sich dessen bewusst. :0004:
    Wenn der Reifen aber "passt", ist er schon super. :0011:

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Ja klar! :)


    Mann muss natürlich wissen das er nichts für 180 auf nasser Autobahn ist. Trotzdem ist er auch im nassen bei entspannter zurückhaltender Fahrweise sehr gut fahrbar.


    Für von A nach B gondeln ist der PS4 auch wohl der angenehmere Reifen. Der ist sofort da wenn man ihn braucht, auch bei Nässe.


    Cup 2 möchte, wie auch schon richtig angemerkt, bissel eingerollt werden. Trotz alledem sollte der auch im "lauwarmen" Zustand schon vernünftig Grip liefern.

    Für Liebhaber der Materie auf jeden Fall lohnenswert denke ich :0011:

  • Der Cup 2 benötigt aber Temperatur, ist also nur eingeschränkt alltagstauglich.

    Das stimmt nicht. Ich und meine Frau fahren den Mini täglich.
    Der Reifen ist auch im kalten Zustand sehr gut.
    Hatte auch schon den Super Sport drauf. Ich finde sogar, daß er im kalten Zustand besser, als dieser ist. Und wenn er dann wärmer wird... einfach geil :thumbup:
    Auch bei Regen hatte ich nie Probleme. Bei stärkerem Regen fährt man sowieso langsamer und bei nur feuchter Straße ist er uneingeschränkt alltagstauglich.

  • Das stimmt nicht. Ich und meine Frau fahren den Mini täglich.Der Reifen ist auch im kalten Zustand sehr gut.
    Hatte auch schon den Super Sport drauf. Ich finde sogar, daß er im kalten Zustand besser, als dieser ist. Und wenn er dann wärmer wird... einfach geil :thumbup:
    Auch bei Regen hatte ich nie Probleme. Bei stärkerem Regen fährt man sowieso langsamer und bei nur feuchter Straße ist er uneingeschränkt alltagstauglich.

    Ich kann das von Wolfgang unterschriebene eigentlich nur bestätigen. Bei unserer Ausfahrt in 2019 war ich baff erstaunt, wie Wolfgang mit den Cup2 bei Regennasser Strasse mir einfach weggefahren ist. Aus dem Grund, kam auch der Spruch von mir letztens "Mut"


    Ich denke schon das Wolfgang sehr wohl weiß was er macht und er hat eben einfach die Rückmeldung vom Fahrzeug/reifen, dass es passt.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich RF´s drauf und war zumindest in Kurven nicht wirklich in der Lage zu folgen, weil ich ein unsicheres Gefühl hatte und an der Vorderachse gefühlt für mich kein Grip da war und der Bus nur die besagte geschoben hat. Natürlich auch ein Thema - Wolfgang F56 und allein, ich F54 und zu zweit. Schleppte da halt auch ein paar deutliche KG´s mehr durch die Gegend.


    Ich überlege also für den nächsten Wechsel auch eventuell den Cup2 mal zu testen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich kann das von Wolfgang unterschriebene eigentlich nur bestätigen. Bei unserer Ausfahrt in 2019 war ich baff erstaunt, wie Wolfgang mit den Cup2 bei Regennasser Strasse mir einfach weggefahren ist. Aus dem Grund, kam auch der Spruch von mir letztens "Mut"
    Ich denke schon das Wolfgang sehr wohl weiß was er macht und er hat eben einfach die Rückmeldung vom Fahrzeug/reifen, dass es passt.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich RF´s drauf und war zumindest in Kurven nicht wirklich in der Lage zu folgen, weil ich ein unsicheres Gefühl hatte und an der Vorderachse gefühlt für mich kein Grip da war und der Bus nur die besagte geschoben hat. Natürlich auch ein Thema - Wolfgang F56 und allein, ich F54 und zu zweit. Schleppte da halt auch ein paar deutliche KG´s mehr durch die Gegend.


    Ich überlege also für den nächsten Wechsel auch eventuell den Cup2 mal zu testen

    Peter, das hat nichts mit Mut zu tun, die Dinger sind echt, auch auf nasser/feuchter Straße, sehr gut. Problem ist die Temperatur, wenn es unter 5 Grad geht, aber da war der Super Sport sogar noch schlechter, gell Michael @MINI-Checker ;) Ich sage nur Kreisverkehr früh morgens im Schwarzwald :D

  • Peter, das hat nichts mit Mut zu tun, die Dinger sind echt, auch auf nasser/feuchter Straße, sehr gut. Problem ist die Temperatur, wenn es unter 5 Grad geht, aber da war der Super Sport sogar noch schlechter, gell Michael @MINI-Checker ;) Ich sage nur Kreisverkehr früh morgens im Schwarzwald :D

    Damals war das für mich "Mut", denn natürlich habe ich auch schon von speziellen Cup Reifen gehört und weiß natürlich, dass die erst mit entsprechender Temperatur im Reifen arbeiten. Umso mehr war ich damals erstaunt - was du ja auch bestätigstst -, dass gerade der Cup 2 da nicht so tickt. Und genau das hatte ich ja in 2019 für mich so empfunden.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Damals war das für mich "Mut", denn natürlich habe ich auch schon von speziellen Cup Reifen gehört und weiß natürlich, dass die erst mit entsprechender Temperatur im Reifen arbeiten. Umso mehr war ich damals erstaunt - was du ja auch bestätigstst -, dass gerade der Cup 2 da nicht so tickt. Und genau das hatte ich ja in 2019 für mich so empfunden.

    Die Cup2 werden natürlich, wenn Sie warm sind, extrem 'klebrig' und haften ohne Ende. Wobei man sie auf öffentlichen Straßen kaum so warm bringt ;)
    Es sei denn die Außentemperaturen sind Richtung 30 Grad, dann hatte ich auch schon 50 Grad in der Reifentemperaturanzeige :D