215/40-18 Michelin PS4 oder Cup 2?

  • Wie sieht der Verschleiß aus gegenüber PS4 oder Supersport? Hat da jemand Vergleichswerte? Wäre auch vielleicht noch interessant ^^

  • Ich hatte auf meinem Abarth die Pilot Sport 4. Hat mir gut gefallen :) Der wurde aber auch nie auf der Rennstrecke bewegt. Für echte Jäger ist der Cup bestimmt nochmal interessanter.

  • Wie sieht der Verschleiß aus gegenüber PS4 oder Supersport? Hat da jemand Vergleichswerte? Wäre auch vielleicht noch interessant ^^

    Ein ganzer Satz Super Sport, also auch Tausch vorne/hinten hat 16782 km gehalten :whistling:
    Cup2 ohne Tausch nur vorne 13596 :thumbup:
    Hinten haben sie noch gut 4mm (neu sind es 6,5mm)


    Cup2 also deutlich haltbarer. Rutschen halt nicht in den Kurven ;)

  • Also, ich finde die Fragestellung nicht ganz uninteressant, aber etwas mehr topic und weniger Selbstbeweihräucherung würden dem Fred nicht schaden :huh:

    Stimmt! Falls du Erfahrungswerte hast, immer her damit :thumbup: Dann kann sich jeder selbst ausmalen, ob Reifen xxx was für einen ist.


    Meiner Meinung nach ist das eigene empfinden gerade im Reifenthema relativ entscheidend. Ergo kann es natürlich sein, dass Person XY den Cup bei Regen oder kalten Temperaturen als unangenehm findet, jemand anderes aber komplett safe damit ist.


    Somit wird das immer verschiedene Nenner geben :rolleyes: Beim Stammtisch würde das sicherlich eher als "fachsimpeln unter ambitionierten Landstraßenjäger" betitelt werden und weniger als Selbstbeweihräucherung.


    Ich gehöre sicher nicht zur under 8 Elite, habe dennoch trotzdem Spaß und Interesse an der ganzen Geschichte :)

  • Hallo,


    eine Frage an die Cup2- Fahrer:
    Baut der Reifen wirklich soviel breiter als andere Reifen in der gleichen Dimension?
    Danke.


    Beste Grüße

    Ich bekomme den Satz zwar erst nächste Woche geliefert, konnte aber schon auf den Bildern erkennen daß der Cup im Vergleich zu meinen aktuellen Winterpneus (Nexen) in gleicher Dimension und auf gleicher Felge wuchtiger und weniger gezogen ausschaut. @MiniSD kann da aber bestimmt schon konkreter was zu sagen.