Welche MINI Außenfarbe Kombination ??

  • Konfigurator 2 mal öffnen und sich die jeweiligen Konfigurationen mal im Endscheiderverband ansehen. Fahrzeug leasen, dann kann man in 3 Jahren den Fehler korrigieren. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Können uns nicht entscheiden ... ||


    Manche haben hier geschrieben, dass Rebell Green recht pflegeintensiv ist.

    Da es sich um einen "einfachen" Uni-Lack handelt, habe ich auch die Befürchtung, dass er nicht so hochwertig ist wie Rooftop Grey metallic ...

    Ich habe Moonwalk Grey genommen, da ich eine Farbe gesucht habe, wo man nicht jeden Dreck sofort drauf sieht und auch mal in die Waschstraße fahren kann, ohne gleich schlieren zu sehen.

    Zuerst war ich auch sehr an das Rebell Green und das Enigmatic Black interessiert, aber der Freundliche Rat mir nicht zu diesen Farben, da Sie viel zu empfindlich sind. Zudem sieht man jeden Staubkorn drauf und sie sind sehr pflegebedürftig


    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Diese Farbentscheidung hat bei mir sehr lange gedauert, aber bereut habe ich das bis jetzt kein einiges Mal.

    Zudem die Farbe super zu den schwarzen Bauteilen passt….:thumbsup::thumbsup::!:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Rebell Green ist kein metallic Lack oder?


    Unabhängig davon wäre es für mich auch eine sehr schwere Entscheidung.


    Moonwalk Grey iss auch sehr schön … da unser 4er BMW aber in „Brooklyn Grey“ da steht, wäre Grau beim Mini dann doch zu langweilig

  • Hi ...

    nach Langem hin und her und Hilfestellung durch dieses TOLLE Forum!, haben wir den Süßen heute final in "Rooftop Grey metallic" bestellt. :love:

    Wenn alles gut läuft isser Mitte Mai fertig, da es beim JCW momentan keine Restriktionen gibt.

    Wegen "Rebell Green" hatte ich nochmals einen Händler aufgesucht, der einen Clubman draußen zu stehen hatte.

    Der Himmel war zwar bewölkt, aber trotzdem schien mir die Farbe einfach zu dunkel und wirkte irgendwie flau (ohne Tiefenglanz), vermutlich durch den Unilack.

    Die schwarz glänzenden Applikationen am Grill, Scheinwerfer usw. gingen irgendwie auch etwas unter.



    Summa summarum … Denke alles richtig gemacht zu haben 8)



    2022-02-11_002300.jpg2022-02-11_002332.jpg2022-02-11_003644.jpg

    @ JCW :love: BMW 4er M440i XDrive Cabrio 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Tolle Wahl Burschi und klasse Farbkombi!
    Hab die Farbe schon mehrfach in natura gesehen und gefällt mir sehr gut. Wurde dann bei mir doch nur 2. Wahl und ich hab mich für mehr Farbe entschieden: island blue
    Mit Rebel Green ging es mir ähnlich Hatte einige Male gedacht, es sei schwarz und fand den Lack irgendwie "stumpf" wirkend.

  • Tolle Wahl Burschi und klasse Farbkombi!
    Hab die Farbe schon mehrfach in natura gesehen und gefällt mir sehr gut. Wurde dann bei mir doch nur 2. Wahl und ich hab mich für mehr Farbe entschieden: island blue
    Mit Rebel Green ging es mir ähnlich Hatte einige Male gedacht, es sei schwarz und fand den Lack irgendwie "stumpf" wirkend.

    Island Blue fanden wir auch sehr stimmig, passt auf jeden Fall zum Cooper ... da aber die Mehrheit unserer letzten Autos blau war, gabs die Rote Karte von der Regierung :D

  • Der SE in RESOLUTE wär genau mein Ding. Gab es leider noch nicht als ich WHITE SILVER bestellt habe.

    Bei der RESOLUTE-Edition, die gerade rauskam passt natürlich die Farbe "Rebell Green" zu den vielen bronzefarbenen Applikationen perfekt zum Retro-Style :thumbup: