LCI Works Clubman 3xx PS

  • @DaveF56s
    Toller Clubman!
    OPF Ersatz klingt fein! Was sagt TÜV? Bzw. wie handhabst du das wenn er mal irgendwann hin muss? Wäre auch was für meinen F56 JCW...Falls verfügbar. Allerdings nicht, wenn vor dem strammstehen immer erst umgebaut werden muss ^^

  • Also zumindest, soweit ich weiß, wird der OPF beim Mini nicht elektronisch überwacht. Und wenn das Teil optisch gut gemacht ist :whistling:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @DaveF56s
    Toller Clubman!
    OPF Ersatz klingt fein! Was sagt TÜV? Bzw. wie handhabst du das wenn er mal irgendwann hin muss? Wäre auch was für meinen F56 JCW...Falls verfügbar. Allerdings nicht, wenn vor dem strammstehen immer erst umgebaut werden muss ^^

    Ich habe die komplette Worksanlage liegen. Diese wird dann einfach wieder montiert. Eigene Werkstatt macht es mir einfach ;)



    Also zumindest, soweit ich weiß, wird der OPF beim Mini nicht elektronisch überwacht. Und wenn das Teil optisch gut gemacht ist :whistling:

    Richtig. Der OPF wird über Gegendruck vom Turbo überwacht. Deshalb ist ein "einfaches" Rohr als Ersatz nicht zielführend. Da hat die Firma Remus einen kleinen Resonanzkörper eingesetzt mit einem Lochblech welches genau den Gegendruck erzeugt wie der OPF.
    Dadurch bleibt auch die MKL aus.

    LCI JCW F54 # Daily Drive # ST-X Gewindefahrwerk # Raffa RS-03 8,5x20 # Remus AGA

  • Ist jedoch Steuerhinterziehung. Da verstehen die Behörden gar keinen Spaß. Mal abgesehen davon, dass der Partikelfilter ja die Luft von krebserregenden Feinstaubpartikeln frei halten soll.
    Ist das die paar extra PS wert?

  • steht fesch da auf den Fotos, wobei er eher schwarz wirkt als rebel green. zumindest abgesehen von den ersten 2 Fotos.


    @Umbauten:
    Entfernen der Heckscheibenwischer würde ihm auch gut stehen. Wirkt gleich aufgeräumter finde ich.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.