Kaufberatung neuer JCW F56 und Vergleich MINI Cooper S - Reimport Rabatte 2021?

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich träume von einem Mini Cooper S JCW Cabrio als LCI 1 oder LCI 2.
    Habt Ihr Tipps? Wie viel % kann man bei den freundlichen derzeit rausschlagen bei einer Neubestellung und wird es diesen Sommer noch was? Habe just einen konfiguriert, doch der kostet >51.000 Euro :huh:

    Hallo, dann will ich dir mal antworten.
    1 ist einfach, wenn du jetzt bestellst geht nur noch das Facelift. Der andere wird ab März nicht mehr gebaut.
    Mein F57 wurde im Januar endgültig bestellt, da ging auch nur das Facelift, kommt Ende März. Sollte also noch bis zum Sommer machbar sein.
    %
    Ja das ist nicht so einfach.
    Ich denke 12,5% sollten immer möglich sein. Sitzt du sabbernd vor dem Händler weil du unbedingt einen Mini willst, könnte es auch weniger werden. Am besten vermittelst du den Eindruck das der Mini nur eins der in Frage kommenden Autos ist und der Händler dir entgegenkommen muss, sonst kommt es nicht zum Kauf. Bedeutet aber auch das du u. U. keinen Mini kaufst, zumindest nicht bei diesem Händler. Da muss man hart bleiben.
    Mein Ziel war im Dezember 18%, habe knapp 16 bekommen. Ich wollte den Mini aber auch haben und hatte zugesagt.
    Dann kam das Facelift, u. a. musste ich jetzt die 18" mit den Runflats nehmen, die vorher 600€ Aufpreis kosteten und ich nicht haben will. Wer will schon Runflats?
    Ich wollte auch nicht das adaptive Fahrwerk, jetzt ist es drin. Man kann diese Sachen nur abwählen, wenn man nur das Basistrimm nimmt, bereit ist auf vieles andere zu verzichten und mit einer 2 dann möglichen Farben zurecht kommt.
    War für mich der Ansatz neu zu verhandeln, was sich einige Zeit hinzog. Am Ende landete ich da wo ich hin wollte. Aber hätte auch sein können das ich dann den Mini nicht gekauft hätte.


    Frage mich auch wie du auf 51000 kommst?
    Da ist sicherlich einiges dabei auf das man verzichten kann. Willst du den Wagen länger fahren, solltest du auch besser auf einiges verzichten. Hätte es meinen R53 noch mit Fensterkurbeln statt elektrische Fensterheber gegeben, dann wäre der jetzt so ausgestattet.
    Hätte mir einigen Ärger und Zeit gespart. Wenn man nichts selber machen kann, hätte das auch noch viel Geld gekostet.
    Natürlich gibt es auch sinnvolle Auisstattungen, hier gilt es abzuwägen.
    Nicht alles was ich nicht für sinnvoll halte, wird dennoch gewählt weil es da andere Meinungen gibt.

  • Hi fsmini,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Habe 17% in Aussicht bekommen vom Freundlichen auf die Konfiguration.
    Habe mich nun gegen das Union Jack Muster auf dem Stoff Dach entschieden. Abgesehen von der Finanzierung sind noch zwei, drei Punkte pending:
    Midnight Black oder Enigma Black Metallic, die Dinamica Lederkombi oder Mini Your Leder Kombi in schwarz und ob die 18" JCW Felgen oder wenn möglich die 19" Mini Cross Spoke R134 in silber oder schwarz!?


    Was meinst?



    Sonnige Grüße

    Begeisterter Original Mini Fahrer 1999-2009
    Jetzt Reloaded mit Mini JCW Cabrio F57 seit 10/2021 :)

  • 17 % hätte ich auch bekommen. Ist ein gutes Angebot! Wo gibt es 19 Zoll Felgen?

    Die 19“ Cross Spoke R134 sind für die alten R60/61 Countryman/Paceman und werden wohl bei den F-Modellen nicht passen.
    Wenn, dann nur die 18“ Cross Spoke, und dann auch nur die für die grosse JCW Bremse. Wenn für den JCW gedacht...