Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Der MX5 hat vorgestern die HU, ohne das Mängel festgestellt worden sind, überstanden. Nächster "TÜV" 08. 2023:0005:


    Muss nach dem Urlaub aber noch einmal ran. Die vordere rechte Bremse wird warm. Irgendwie lösen sich die Klötze wahrscheinlich nicht richtig von der Bremsscheibe.


    Ein Projekt für September.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der MX5 hat vorgestern die HU, ohne das Mängel festgestellt worden sind, überstanden. Nächster "TÜV" 08. 2023:0005:


    Muss nach dem Urlaub aber noch einmal ran. Die vordere rechte Bremse wird warm. Irgendwie lösen sich die Klötze wahrscheinlich nicht richtig von der Bremsscheibe.


    Ein Projekt für September.


    Dann war es ja die richtige Entscheidung, dass die liebe Patrizia mit der "Badewanne" in den Urlaub nach Südtirol fahren wollte :0007::0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Temperatur erhöht sich erst nach längerer Fahrt und das Schleifen ist nur sehr gering und kaum wahrnehmbar.


    Deshalb ist es bei der HU auch nicht aufgefallen. Die Bremswirkung ist gut.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die Bremswirkung ist gut.


    Lieber "Max" :0054:


    Bei den Bremsen eines Fahrzeuges sollte man nicht das geringste Risiko eingehen :!:


    Jeder Meter kürzerer Bremsweg kann Leben retten :0011:


    Lass das bitte schnellstmöglich von einem kompetenten Fachmann überprüfen und reparieren :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Temperatur erhöht sich erst nach längerer Fahrt und das Schleifen ist nur sehr gering und kaum wahrnehmbar.


    Deshalb ist es bei der HU auch nicht aufgefallen. Die Bremswirkung ist gut.

    Ah, verstehe, den Turnschuh schon am Vorabend vor dem TÜV abgestellt und während der Prüfung am nächsten Morgen dann laut "Stairwey to heaven" im Radio laufen lassen.


    "Entschuldigung, was haben Sie gesagt? Moment, ich mach mal das Radio leiser. Ah, Plakette ohne Mängel, sehr gut!" :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bremsen vorher noch mit Eisspray eingesprüht und während der HU ein Magnum gegessen. Ich habs drauf ;)


    Nee, mir ist es erstmals auf der Rückfahrt aufgefallen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Jetzt wo er fertig ist, hat mich jemand -mit einem Angebot das ich nicht ablehnen konnte- "gezwungen" den "Turnschuh" abzugeben.


    Projekt 2021 abgeschlossen.


    Ab sofort auf der Suche nach einem neuen Projekt. Die Abende und der Winter sind lang und ich will ja nicht nur vor der Glotze sitzen. ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Lieber "Max" :0054:


    Dass Du Dich so schnell wieder von Deinem "Mäxchen" trennst hätte ich nicht gedacht ... :gruebel:


    Bin mal gespannt, was als nächstes "Spass-Auto" kommt :2352:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Trennung von Autos fällt mir meistens nicht schwer. Wie habe ich es erst letztens gelesen

    " haben ist besser als wollen oder brauchen".


    Nur bei drei Autos war es schmerzhaft. Dazu gehört mein Moritz.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.