Ladebegrenzung - Beenden Akku Ladung > 80% SOC MINI Cooper SE - AC DC laden Einstellung?

  • Ich breche nie ab, lade so lange es zeitlich passt.

    Daher kann ich keine Empfehlungen geben.


    Interessant könnte auch sein:




    Viel Erfolg :thumbup:

  • Das kann der Mini nicht. Das einzige, was du einstellen kannst ist die Ladegschwindigkeit beim 1 phasigen Laden. Die kann man runterregeln. Selbst beim 3 phasigen geht das nicht. Endstand auch nicht. Ist allerdings auch nicht sooo wild. Wir haben das ja schon ausgiebig diskutiert und sofern du ihn nicht längere Zeit auf 100% lässt stört den Akku das wenig

    Vielen Dank! Dass es keine vorwählbare Ladebegrenzung gibt, wundert mich allerdings schon.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Hier sieht man sehr schön auch die Ladeverluste.
    Laut Auto wurde kontinuierlich mit 1,7 kW geladen - 7,98 kWh insgesamt.
    Die DECT 210 Steckdose hat jedoch 10,18 kWh in der Zeit registriert, was eine konstante Leistung von 2,3 kW bedeutet.
    Das sind unter'm Strich 21,6% Ladeverlust.

    Hallo,


    hast du hier mal die verschiedenen Stufen getestet:


    1,5kW (1x6A) - ?

    2,3kW (1x10A) - 21,6%

    11kW (3x16A) - 10-15% ?


    wie groß der Ladeverlust jeweils ist? Wäre ne super Info, da ich für geringe Solarüberschüsse mit den 6A gern auffangen würde, jedoch nicht wenn der Verlust viel höher als bei 11kW ist...