2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Ich find genau das den völlig falschen Weg, diesen Prollkisten nachzueifern. Mini verliert seine Eleganz und seine Seele, sorry.


    Ist immer spannend (und deshalb schön) zu lesen, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Ich fand so manchen JCW-Spoilersatz, der an Ones geschraubt wurde, mehr als grenzwertig prollig. Das aktuelle JCW-Paket dagegen - für mich - erstmals stimmig vom Design.


    Völlig recht hast du aber damit, dass der klassisch elegante Mini mit Chrome Line außen und innen und am Besten dazu noch Holzleisten nicht mehr konfigurierbar ist. Ist wahrscheinlich auch Frage der Nachfrage und des Zeitgeschmacks. Bei meinem R52 Cooper Cabrio kamen u.a. Grill und Heckklappengriff noch vollverchromt - ob man wollte oder nicht ;)

  • Neben dem grünen sieht der in rot aus wie eine billige Kopie aus China.. WAS ist das für ein hässlicher "Bügel" in der Heckschürze?? ?(


    Das ist ein Kleinwagen, kein Möchtegern-Jeep.

    Volle Zustimmung!


    Die Zeichnungen vom 2. Facelift fand ich spitze, aber auf den Fotos gefällt mir das LCI 2 überhaupt nicht. Weder innen noch außen.


    Das Lenkrad und die Interieurleiste* inkl. Lüftung sehen leider ziemlich billig aus und der Ring um das Centerdisplay ist auch nicht mein Fall.


    Auch mit den neuen Stoßstangen und den Grill kann ich mich nicht anfreunden, weder bei den Standard-Modellen noch beim JCW.


    Beim GP sehen die vorderen Spoilerecken richtig sportlich aus. Beim JCW konnte man mit den Blank-Band-Pro-Spoilerecken etwas ähnliches nachrüsten, was beim LCI 2 jetzt nicht mehr möglich ist. Dadurch wirkt die Front für mich viel zu brav...


    Aus meiner Sicht ist das LCI 2 ein deutlicher Rückschritt zum tollen LCI 1.


    Einen positiven Aspekt habe ich aber doch gefunden: Das Innenleben der LED-Scheinwerfer sieht in Schwarz besser aus als in Chrom!



    * dadurch lässt sich das Geheimfach leider nicht mehr nachrüsten.

  • Chrom-Paket:
    Ich habs jetzt irgendwo in einem Video gesehen.


    MINI möchte sowohl auf Chrom als auch irgendwann auf Echtleder verzichten.
    Der Umwelt und dem Tierwohl zuliebe.


    Mit dem Weglassen von Chromfarbe wurde jetzt aus Umweltschutzgründen begonnen.

  • Naja, je länger ich’s mir anschaue, insbesondere den JCW, je mehr freunde ich mich mit der Optik an. Für mich die schönste Veränderung bleiben aber die schwarzen Scheinwerfer. Ich sehe aber aktuell dennoch keinen Grund von meinem 2018er jetzt ja Vor-Vor-Facelift zu wechseln, da ich das alte Design noch immer stimmiger finde. Womit ich mich hingegen noch gar nicht anfreunden kann, sind die Anpassungen im Innenraum. Im übrigen hätte man dem Kleinen ja nun ab Werk endlich auch mal etwas breitere Felgen/Reifen spendieren können.

  • Hallo, weiß jemand, ob der SE auch in Island Blue kommen wird? Ist der Konfigurator immer noch nicht fertig? Auf den Pressebildern war er so zu sehen und ich würde langsam gerne meinem Freundlichen meine endgültige Konfiguration schicken. Vielen Dank für Infos