Lade Problem - öffentliche Ladesäule: Ladekarte funktioniert nicht Ladestation App ohne Funktion oder Herausforderungen anderer Art - offene Diskussion und Hilfe

  • Letzten Freitag und diesen Montag:
    Leider DC-Rüssel nehmen müssen, weil AC besetzt (einmal davon wieder Mal nicht mehr ladend, aber egal). Da kommt Freude auf bei Minus-Temperaturen... ;(
    Ladevorgang über die mobility+-App gestartet - wie schon viele Male zuvor auch - und nachdem der Akku auf 80% war, zur Säule gegangen und Ladevorgang über die mobility+-App beendet. Soweit, so gut.
    Blöderweise lief die Ladung unbeirrt weiter. Der Ladepunkt hat schön weiter Strom reingepumpt. Keine Chance, zu stoppen, denn: bei Betätigung des Beenden-Buttons an der Säule selbst sagt einem die Säule ja, man soll sich bitte mit dem Telefon anmelden - klar, hatte ja auch über App und nicht über Karte gestartet.
    Nur in der App war ja nix mehr zu beenden, ich hatte ja bei 80% beendet. Es gab keinen offenen Ladevorgang mehr.
    Anruf beim Betreiber Freitag Nachmittag, keiner erreichbar.
    Tja, mir blieb nix anderes übrig, als wieder nach Hause zu gehen und zu warten, bis die MINI-App angezeigt hat, dass der Kleine nun 100% hat. Dann wieder zurück zur Säule und endlich abstöpseln können.
    Dachte, wäre ein einmaliges Problem gewesen, aber Montag leider das gleiche Spiel 8|
    Eine Abrechnung über die zwei Vorgänge ist bisher noch nicht erfolgt.
    Nächstes Mal werde ich die Karte nehmen.

  • Vergessen, Karte zu nehmen. Dieses Mal häng ich an AC. Bei 84% Ladevorgang in der App beendet, Abstöpseln nicht möglich, die Säule lädt heiter weiter 8|
    Jetzt wieder warten, bis vollgeladen ist ||

  • Hast Du mal versucht, den Ladevorgang vom Auto aus bzw. in der MiniApp zu beenden?


    Oder gibt es diese Optionen gar nicht?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()