Abendlicht LED nach 5 Jahren hinüber ;(

  • Da kann man nur nen kompletten Scheinwerfer erwerben. Je nach Scheinwerfer landet man da bei 180-200,-


    Einzelne LEDs tauschen ist leider nicht, da alles geklebt und vergossen.

    Wie kommst Du auf den Preis Göran @01goeran?
    Ich denke der LED Vorne kostet ca. 1000€. Steht so jedenfalls im Teilekatalog.


    Esit: OK bei Ebay, da würde ich persönlich aber keine KFZ Teile kaufen ;)

    Rein in die Kurve und Vollgas 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Krabat ()

  • Meine Laufkilometer liegen grad mal bei über 100.000. Insoweit an alle die die Dinger noch nicht so lange drinnen haben, rechnet mal nicht mit den 10 Jahren....

    Also ich weiss im Forum nur von 2 Fällen, also du und @Pietsprock (der aber mit ein paar km mehr), bei weitem nicht genug Relevanz um auf die "normale" Lebensdauer zu schliessen.


    Auto = kompliziert = irgendwas ist immer :huh:

  • ....wie gesagt bei 500 aus dem Zubehör oder 700 bis 1000 Euro bei Qualität mache ich mir halt schon Gedanken einfach wieder eine xenon aus der Serie einzubauen. Die bekomme ich nun wirklich für kleines Geld. Wie gesagt, wie ist der technische Aufwand? Mag ja etwas unorthodox die Frage sein, allerdings könnte ich mir vorstellen das bei zunehmenden Alter der Fahrzeuge sich nicht nur meiner einer die Frage nach der Sinnhaftigkeit von um die 1000 Euronen (mit Ausnahme der tollen Lichtausbeute :D ) einer solchen stellt

  • eine xenon aus der Serie einzubauen


    ??? so etwas gibt es hat nicht.



    Wenn du auf Halogen umrüsten willst, ist halt sie Frage, brauchst du ein anderes Steuergerät? Wie funktioniert die automatische Höhenverstellung?




    Wie lange willst du denn den Mini noch fahren?




    Mit 100K auf der Uhr finde ich die Lösung eines gebrauchten LED-Scheinwerfers ziemlich gut.

  • tja einige Jahre wollte ich den S noch fahren passt ja sonst alles... scheint so als müsste ich das mit den gebrauchten ausprobieren. Insoweit danke mal für eure Ratschläge da ein Umbau auf Halos zuviel Aufwand für zuwenig ist wenn man nicht plant den noch 20 Jahre plus zu fahren. Ach ja, bei der Recherche in anderen Foren gibt es dann doch noch ein paar andere bmw Modelle bzw. andere Marken wo durchaus die LEDs deutlich frühzeitiger ihren Geist aufgeben als gedacht Ist vielleicht bei teuren Modellen zu verschmerzen, ich kaufe ja kein Oberklassenauto um mich davon abzuschrecken. Wenn das Thema mal weitläufig die Klein und Billigautos erreicht, die ja mittlerweile auch alle immer mehr mit LEDs funkeln wird’s mit Sicherheit viele geben die den einfachen Birnchen nachtrauern und nach Lösungen suchen. Das sprengt aber hier den Rahmen... Danke für euren Input!

  • Quatsch sowas. Von wie vielen Hunderttausend Fahrzeugen gehen die Scheinwerfer kaputt? 3? 10? Natürlich schreibt keiner in ein Forum: „Joa also ich habe jetzt 100 tkm und meine LED Scheinwerfer sind nicht kaputt“.


    Bitte mal realistisch bleiben. Es ist ärgerlich aber sowas passiert halt einfach mal.

  • Wow, 1 Person mehr, bei der 1 von 100000 Scheinwerfer kaputt gegangen ist.


    Mein Punkt ——————— —————————






    Du




    Alles in allem ist die Technologie super unter trägt deutlich zur Erhöhung der Sicherheit bei (und kommt jetzt nicht mit „das blendet aber, da können die LEDs nichts für die Einstellung). Nur weil jetzt bei dir und ein paar anderen die ihren Unmut dann im Internet kundtun das Teil den Geist aufgibt ist das noch lang keine Kostenfalle oder Abzocke.