Anhängerkupplung MINI F54 JCW Clubman

  • So seit Dienstag steht der Kleine in der Werkstatt . AHK ist nun drunter aber der freundliche bekommt die Software nicht drauf . Jetzt soll laut München doch das Steuergerät für 800€ getauscht werden.
    Ich habe Ihm zu verstehen gegeben das ich das nicht zahlen werde.

  • achso ja glatt vergessen habe natürlich nichts dazu bezahlt musste aber feststellen dass kein neuer diffuser verbaut wurde sondern der alte ausgeschnitten wurde aber egal zu guter Letzt starte ich nach 3 Tagen fest das mein Navi nicht mehr geht nun ja neue Software kann die Navi-Software nicht auslesen also wieder zurück angeblich dauert das Angleichen ein bis zwei Tage also ich auf Kosten des Händlers einen Leihwagen genommen ab nach Hause und unterwegs ca 10 Minuten der Anruf könnte das Auto wiederholen es funktioniert jetzt alles Punkt so nun habe ich schon seit Monaten Ruhe und dann vergnügt meinen Hänger hinter mir her ziehen.

  • achso ja glatt vergessen habe natürlich nichts dazu bezahlt musste aber feststellen dass kein neuer diffuser verbaut wurde sondern der alte ausgeschnitten wurde aber egal zu guter Letzt starte ich nach 3 Tagen fest das mein Navi nicht mehr geht nun ja neue Software kann die Navi-Software nicht auslesen also wieder zurück angeblich dauert das Angleichen ein bis zwei Tage also ich auf Kosten des Händlers einen Leihwagen genommen ab nach Hause und unterwegs ca 10 Minuten der Anruf könnte das Auto wiederholen es funktioniert jetzt alles Punkt so nun habe ich schon seit Monaten Ruhe und dann vergnügt meinen Hänger hinter mir her ziehen.

    Da dein Fahrzeug keine Anhängelast besitzt, bist du mit dem Anhänger höchst illegal unterwegs, wenn du damit auf öffentlichen Straßen fährst. Nur mal so zur Erinnerung. Gegen den Aufbau eines Fahrradträgers ist allerdings nichts einzuwenden. Weiterhin gute Fahrt!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ja Habe das 231Ps Model , leider gibts von sämtlichen zubehöhr händlern nur Schulterzucken auch mini(BMW) kann keine
    klare Aussage machen

    Schau noch mal genau in deinen Fahrzeugschein, du könntest einer der wenigen sein, wo eine Anhängelast eingetragen ist. Das wäre fast ein 6er im Lotto.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein