Rostvorsorge MINI F56 - Hohlraumversiegelung Unterboden Cooper SE

  • Stoßdämpferaufnahme, das Auge des Dämpfers selber, das Verstärkungsblech unterm Auto, das Knotenblech links innen...leider keine Bilder gemacht.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Bisschen OT, aber Rosttechnisch war die 1. Generation an der Heckklappe (Zierleiste/Kofferraumöffnung) und bei den Rückleuchten unten sehr sehr anfällig ?


    Zum Thema:

    Ansich nie eine schlechte Idee, Jahreszeit und Temperatur passt gut dafür. Vor allem wenn du mit 15 Jahren rechnest.

    Der einzige richtige Nachteil sind die Kosten...

    Wenn es dir das wert ist und du ein gutes Gewissen dabei hast, dann kann ich dir nur dazu raten. ?

  • Ich kann Dir zur Rostbehandlung/Rostvorsorge Fluid Film AS-R empfehlen. Das bekommst du mit Sonde in einer herkömmlichen Spraydose. Es ist einfach zu verarbeiten, denn es muss nicht wie Mike Sanders erwärmt werden. Der Nachteil ist, dass man betroffene Stellen jährlich behandeln sollte. Ich habe das bei meinem 1er jährlich mit dem Ölwechsel gemacht, teilweise auch meine Werkstatt.


    wenn ich noch ein Unterbodenfoto finde, poste ich es mal.