Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Hatten wir hier schon irgendwo.


    Mit Zahnseide hat es bei mir nicht komplett geklappt. Ich musste noch vorsichtig mit Kunststoffhebern nachhelfen. Föhn ist schwierig dort Wärme dran zu bekommen.

    Die Klebereste gehen dann einfach mit Politur weg.


    Solltest Du machen, wenn es wärmer ist!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Du kannst die runde Plakette sicher entfernen, wenn Du sie vorsichtig mit einem Föhn warmmachst und dann mit Zahnseide oder spitzen Fingern das Ding ablöst.

    Ich persönlich mach es nicht, weil im Fall eines Unfalles es für die Rettungskräfte wichtig sein könnte, dass da ein Elektroauto ist.

    Da gucken die wohl eher aufs Kennzeichen ! Das Symbol auf dem komischen Button erkennt man doch gar nicht! ;)

  • Das runde gelbe „E“ Logo meiner Meinung nach gar nicht. Kann man das einfach entfernen ohne den Lack zu beschädigen?

    Ja. Ich hab´s mit einem normalen Fön und Zahnseide gemacht. Die Zahnseide ist allerdings ein paar Mal gerissen.

    Wenn du etwas Stabileres suchst, würde ich dir die Schnur von Yellotools empfehlen.

    Yellotools Ersatzfaden PlateLineSpare Black (10m)
    Yellotools Ersatzfaden PlateLineSpare Black (10m) günstig kaufen | Gewerbe & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutz
    www.foliencenter24.com

  • Ich finde beim Mini SE die gelben „S“ ja noch ganz cool. So wie es ich sehe, sind die mit dem Piano Paket zumindest Schwarz Gelb oder?

    Nein, sind alle vier chrom/gelb.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Die Radnabendeckel sind ja auch gelb und Chrom. Mal schauen.


    Danke für die Tips bzgl. des großen Logos

    Die Nabendeckel kann man vom normalen Cooper nehmen. Die gelben S Akzente könnte man folieren.

    Das Entfernen der Nabendeckel geht am Einfachsten mit einem kleinen Saugnapf ;)


    Mit einer Spülbürste vom Rossmann hat das wunderbar geklappt.

    flink & sauber Spülbürste Saugnapf online kaufen | rossmann.de
    flink & sauber Spülbürste Saugnapf: Die flink & sauber Spülbürste mit Saugnapf ist ein praktischer Reinigungshelfer. Schnell sorgt sie für saubere ...
    www.rossmann.de

  • Die Nabendeckel kann man vom normalen Cooper nehmen. Die gelben S Akzente könnte man folieren.

    Das Entfernen der Nabendeckel geht am Einfachsten mit einem kleinen Saugnapf ;)

    ….

    Danke für den Tipp 😅


    Hat bereits jemand das Chrom der 4 S foliieren/lackieren lassen?


    Würde gerne alles Chrom entfernen.

    Akzentfarben sollen nur Piano Black und Resolute Bronze werden.


    Gibt es beim filieren bedruckter Folie im die Narbendeckel zu bekleben, oder muss sowas immer mit zwei Folien (1 pro Farbe) passieren?

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Nabendeckel von Ali Express oder eBay und Co. und fertig. Das zu folieren wäre mir zu umständlich...


    "flink und sauber" herrlicher Werbeslogan wie aus den 50ern 😆

    Die Elefantenkopf Zahnbürstenhalter der Kinder mit Saugnapf tun es auch! 🙃

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Das war kein Rat, ich bin mir nur sicher, das wenige was mit dem Button anfangen können, da man nicht erkennt was es sein soll! Zumal er wie geschrieben auch noch hässlich ist! 8) Aber jeder so wie er mag!