Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Hallo guten Morgen,


    habe heute habe ich meine neunen Seitenblinker in Rot / Schwarzglanz bekommen ;o)

    Bis auf beide "S" an Vorder u. Rückseite und einen normalen Tankdeckel habe ich nun alles zusammen.

    Das olle Steckerlogo am Heck ist auch schon ab.


    Werde sie heute anbauen sollte ohne Codierung klappen hoffe ich.


    ;)


  • Ich habe alle gelben Embleme auf weiß verändert (Beitrag #452).

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Hallo,


    kann man den Beitrag dahin verschieben ?


    LG

    :MINI_04:

    Mini Cooper SE EZ: 11/2021- offen
    Smart EQ EZ: 04/2021 - 11/2021
    Smart ED EZ: 05/2016 - 04/2021


    PV-Anlage
    Module 42 X SunPower SPR-210-WHT-I
    Wechselrichter 1 X SMC 4600 / 1 X SB 3300
    Leistung 8,82 kWp

    :):):):)

  • ...

    ---> Moderator: Bitte löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von chevini () aus folgendem Grund: Aufgrund der Beitragsverschiebung hat sich mein Text erledigt!

  • ich wäre für diese Leuchte:


    https://a.aliexpress.com/_mNezR2Z


    B493AE8C-2860-440B-921C-D5827172A3CF.jpeg


    sieht von der Form her eigentlich recht passend aus…


    Hallöchen,


    hier mal mein jetzigen und vielleicht auch finaler stand. ( entschuldigt das er nicht sauber ist )


    ich bin mehr als zufrieden und auch das Kw fährt sich gut.


    Ich würde jederzeit zu einem Fahrwerk raten als zu Federn.

    Mit freundlichen Grüßen

    So ich habe mir mal die Inspirationen von " Mini Cooper SE Gold" und "schaumi" vorgenommen und beides vereint.


    Nun die 3G Frage an Euch


    1) Geil

    2) Geht so

    3) Grotten schlecht


    Was meint Ihr? Ich habe 5€ für das Blech im Baumarkt investiert, 4€ für die Leuchte und dann mit Flex, Demel und Sprühdose das mal umgesetzt um mir dann ein Bild davon zu machen und wüsste auch gerne Eure Meinung!

    Noch ist nix montiert. Bin mir nicht sicher ob ich das mit der Leuchte machen soll. Als Race Gitter habe ich nur hässlichen Hasendraht gefunden.



    20211218_115324_resized.jpg


    20211218_115427_HDR_resized.jpg

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Das mit den 180° hat ich auch erst gedacht. Es hat aber einen technischen Grund! Die Leuchte ist an der breiten Seite dicker. So konnte ich sie in das schräge Abschlußblech verdreht bzw grade zum Fahrzeug einsetzten. Anders herum wäre das nicht gegangen!


    Nachtrag:

    Ne, werde ich nicht anschließen. Das Ding hat kein Prüfzeichen und darf so nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden.

    Man könnte es sicherlich mit an die Nebelschlussleuchten klemmen. Ob der geänderte Widerstand zu einer Fehlermeldung führt, weiß ich nicht. Müsst man testen.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

    Einmal editiert, zuletzt von sir_tobi ()

  • Auch wenn die Leuchte anders herum als gedacht drin ist gefällts mir gut!
    Hast du die originalen NSL auch damit man die Stoßstange im fertigen Zustand sieht?

    Falls im angeklemmten Zustand die Überwachung anspricht wäre es kein Problem - kann man codieren.

    Weiß nicht wie die Gesetzeslage in Deutschland ist aber in Österreich muss jede Leuchte die verbaut ist auch funktionieren.