Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Das ist der Weg! Ansonsten wird Mini nie aktiv werden, bzw. erst dann wenn es schon zu spät ist.



    Diese hier sind auf die korrekte Breite zugeschnitten.

    Link elferbase

    Danke für den Link.

    Hatte ich noch nicht gefunden,obwohl ich eigentlich die Suchmaschine bemüht habe.😉 Ich denke mal,dass ich mir dann die hole, da ich hier dann auch nicht Gefahr laufe den Gummi zu beschädigen.

  • Schau ich mir dann später gleich mal an. Danke!

    Bevor ich es vergesse, die meisten Tele werden nur über die Originale geklebt, was ich im Falle der Türgriffe eigentlich nicht so schlecht finde. Ich hätte nämlich keine Lust an einem Neuwagen diese auszubauen.

  • Es ist zwar eine "Modifikation", hat aber mit dem Thema/Inhalt dieses Threads nichts zu tun!


    Deshalb würde ich vorschlagen, dieses Problem in einem separaten, neuen Thread zu behandeln und die entsprechenden Beiträge (inkl. meinem) hier zu löschen.


    Zum 2. Mal die Bitte an den/die zuständigen Moderator(en):


    Es wäre sehr sinnvoll, wenn dieser Mangel am Kabel einen eigenen Thread bekommen würde, denn:


    1) dann ist das Thema zukünftig sofort für jeden Suchenden schnell auffindbar

    2) der Kabelschaden hat nichts mit "kreativen" Modifikationen am SE zu tun


    Vielen Dank !!!

  • Ich hatte die Abdeckkappen, ähnlich wie Du, auch mit Klettband fixiert, aber meine Variante hat leider auf Dauer nicht richtig gehalten. Deshalb habe ich mir etwas Neues, hoffentlich Dauerhafteres überlegt:


    ka_on.JPGka_off.JPG


    Zwei kleine Edelstahlschrauben und zwei "Schlüssellöcher". So kann ich, je nach Bedarf, entweder eine oder beide Kappen in der Ladeklappe einhängen, wo sie jetzt gut befestigt sind und das Rumgebaumel Vergangenheit ist.

    Aber dafür gibt es doch extra die Nute im Tankdeckel. Da kann man die Kappen doch einhängen. Oder habe ich da was übersehen?

  • Aber dafür gibt es doch extra die Nute im Tankdeckel. Da kann man die Kappen doch einhängen. Oder habe ich da was übersehen?

    jain. Den Deckel vom Typ 2 Anschluss kann man dort einhängen. Den anderen hab ich noch nirgends eingehängt bekommen. der baumelt bei mir auch immer runter

    Außerdem hat das Typ 2 Ladekabel selbst bei mir immer noch einen Deckel, der runter baumelt.

    Also beim Typ 2 Laden hängt der Deckel vom Kabel, beim CCS Laden der Deckel von den DC Kontakten runter

  • jain. Den Deckel vom Typ 2 Anschluss kann man dort einhängen. Den anderen hab ich noch nirgends eingehängt bekommen. der baumelt bei mir auch immer runter

    Außerdem hat das Typ 2 Ladekabel selbst bei mir immer noch einen Deckel, der runter baumelt.

    Also beim Typ 2 Laden hängt der Deckel vom Kabel, beim CCS Laden der Deckel von den DC Kontakten runter

    Den Deckel vom Ladekabel kann man ganz easy auf den Stecker legen - ist gar nicht schwer, einfach mal ausprobieren !