Delle in zentraler "Lautsprecherabdeckung" des Harman Kardon auf Amaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung wie das Ding heißt aber es geht um das Lüftungsdings aus Plastik, das in der Mitte eine Art "Drahtgitter" hat. Bei mir ist da eine Delle drin. Die ist auf dem Foto wie auch in echt kaum auszumachen - außer die Sonne steht ungünstig, dann springt es (zumindest mir) sofort ins Auge. Und wie es halt so ist. Hat man es einmal gesehen...


    Es ist jetzt nicht so nervig, dass ich deswegen zum Händler gehen würde (der würde mich vermutlich auch auslachen) aber vielleicht weiß ja jemand hier, ob man das Ding selbst kurzerhand ausbauen und ausdellen kann. Ich habe dran gezogen und so einfach war es dann wenig überraschend nicht. Aber wenn da z.B. nur wie bei Fernbedienungen so eine Art Griffarm eingeklemmt wird, dann müsste man es ja selbst einfach rausbekommen, oder?


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

  • Der Händler könnte das sicherlich aber wegen so ner Kleinigkeit will ich jetzt eigentlich nicht den Geldbeutel zücken. Ich denke das war von Anfang an aber da ich das Auto jetzt schon einen Monat habe, lässt sich das auch nicht mit Sicherheit sagen. Ist halt auch die Frage ob es durch Aus- und Einbau nicht am Ende etwas lotterig sitzt. An derfuchs77 hatte ich auch gedacht, der schleicht ja auch schon durch den Thread sehe ich gerade :)

  • Puhhh, also das Teil ansich gibt es gar nicht im ETK.


    Weder in Car HiFi noch in der Innenausstattung.


    Ich denke aber das es nur geclipst ist, da die Boxen darunter austauschbar sein müssen, die gibts nämlich im ETK


    Em besten mal links und rechts versuchen das ganze auszuclipsen, wird 100% nur drauf gesteckt sein.


    Man könnte noch mit so einen Sauger versuchen das ganz nach oben zu ziehen. Die Teile wo man Handtücher aufhängen kann.


    Wisst ihr was ich mein? :D

  • An so einen Sauger hab ich auch gedacht aber den müsste man ja erstmal festdrücken und der hat durch die Löcher ja auch nicht genügend Auflagefläche, dürfte also wohl nicht funktionieren :(


    Ausclipsen werde ich probieren aber ich denke da traue ich mich nicht so richtig ran, hab Angst da was abzubrechen - ist ja nur Plastik.

  • Gibt es denn da welcher deren "Spitze" auch schmal genug ist um da durchzukommen? Das einzige was ich gefunden hab, was gepasst hätte, war ein Nagel aber das hat natürlich nicht viel geholfen, ging mir nur um den ungefähren Durchmesser.

  • Da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten. Nur scharf sollte er nicht sein. Oder du versuchst ne Büroklammer oder ein Stück Draht zu einem großen U zu biegen, so dass du in ein Loch rein und in einem anderen wieder raus kommst.