Reichweitentest Mini Cooper SE

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    habe mal aus Interesse im Alltag geschaut, wie weit ich mit einer Ladung komme und habe mir gedacht, dass es für einige hier, die noch auf ihren kleinen Flitzer warten, auch interessant sein könnte.


    Streckenprofil
    Topographie: Steigung und Gefälle von bis zu 300 Metern (Mittelgebirge)
    Geschwindigkeiten: gemäß Begrenzung innerorts, außerorts 95 km/h
    Durchschnittsgeschwindigkeit laut Anzeige: 50 km/h
    Akku (Start): 100%
    Akku (Ziel): 12%
    Außentemperatur: 10-15 Grad Celsius


    Gefahrene Strecke: 202 km
    Restkilometeranzeige: 18 km


    Entspricht in etwa dem, was mir mein Autoverkäufer versprochen hat: "200 Kilometer schaffst du damit schon". Gefahren bin ich im Modus Green Plus. Einziger Verbraucher der an war, war das Radio. Im Auto saß mal nur ich, mal noch ne Verlobte und auch nochmal n Kind und Hund. Gefahren bin ich vorausschauend. Sprich immer schön rekuperiert, und bei der Beschleunigung immer 1-3 Kästchen unter 50% geblieben. Hätte ich es bis 0% leer gefahren, hätte ich also über 220 km bei recht herbstlichen Temperaturen geschafft. Dies könnte man bestimmt auch noch toppen, indem man die Reifen auf ECO-Druck aufpumpt und wenn es vielleicht Sommer gewesen wäre. Die Strecke bin ich auch nicht am Stück gefahren. Es waren meine alltäglichen Strecken, welche ich über 3 Tage gefahren bin. Jetzt werde ich allerdings wieder etwas sportlicher fahren, da dies mir einfach mehr Spaß macht als noch den letzten Kilometer rauszuquetschen. Aber es freut mich doch schon, dass ich persönlich diese mir wichtige Grenze von 200 Kilometern bei uns im Mittelgebirge mit vielen Steigungen und Gefällen auch schaffen konnte.


    Euer Pudelnass :)