Leasing MINI Elektro SE

  • Gegenfrage: Was heißt "verlieren" für dich? Im Vergleich zu was siehst du den Verlust?


    Mini rechnet beim Leasing mit 48% für drei Jahre. Wenn du das Auto nach 3 Jahren Leasing doch kaufen möchtest, dann hätte Mini gerne 48% vom Listenpreis von dir.

  • Vielleicht kann mir jemand bei meiner Rechnung behilflich sein bzw. mir erklären ob ich hier nicht einen Denkfehler habe:


    Kaufpreis 28.600 €
    Leasing 13.000 € (36 Raten à 360 €)


    Bei beiden Beträgen ist die Förderung bereits abgezogen.


    Ich finde du musst alle Daten komplett darstellen. Sonst kann man die Rechnung nicht aufmachen. Die Förderung ist bereits abgezogen? Von was? Bereitstellungskosten? Zulassung inklusive usw?


    Leasing 13.000,00 Euro oder 12.960,00 Euro ? Ich finde die Kleinigkeiten machen durchaus was aus,.

  • Bei der Herangehensweise, bist du leider kein echter "Leasingkunde". Nicht missverstehen, ist so ähnlich gemeint, wie das nicht jedes Fahrprofil geeignet für ein E-Auto ist. Und gilt für alle Fahrzeugkäufer- Kunden.


    Leasing ist "eher" was für Kunden die in regelmäßigen Abständen, ein Neues Auto fahren wollen, und das zu einer für sie persönlich zugeschnittenen Rate. Kein Interesse od. Muße sich über Werte, Wertverlust u.o.ä. Gedanken machen zu wollen, keine Gedanken über Garantiefragen, evtl. sogar über mögliche Service Kosten, geht aber schon etwas in die Tiefe.


    Und ja natürlich eher für gewerbliche Kunden, wegen der Absetzbarkeit der MwSt. ( Was aber für diese Kunde keine Rolle spielt, da auch beim Kauf die MwSt. zurück erstattet bzw. über Vorsteuer gezogen wird).
    Wie gesagt es geht um den Grundgedanken, klar der Hersteller.


    Aber ich befürchte das kann dann wieder zu einer Endlos Diskussion führen. :thumbup: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Trim M, geleast bei Mini München, bestellt 02.2020, da lag die Prämie bei 6k, Leasingrate 340€.


    Davor ein Cooper S, ebenso geleast.
    Irgendwo steht der Gesamtpreis, davon ziehst du deine Raten ab, ggfs Sonderzahlung. Für den Preis kannst du den Wagen am Ende kaufen.
    Beim Leasing lohnt sich immer ein Service Paket.
    Alles privat Leasing, man stellt sich ein , dass die Karre monatlich was kostet, dafür hat man stets einen problemlosen Neuwagen und muss sich überhaupt keine Gedanken machen.

  • Trim M, geleast bei Mini München, bestellt 02.2020, da lag die Prämie bei 6k, Leasingrate 340€.


    Davor ein Cooper S, ebenso geleast.
    Irgendwo steht der Gesamtpreis, davon ziehst du deine Raten ab, ggfs Sonderzahlung. Für den Preis kannst du den Wagen am Ende kaufen.
    Beim Leasing lohnt sich immer ein Service Paket.
    Alles privat Leasing, man stellt sich ein , dass die Karre monatlich was kostet, dafür hat man stets einen problemlosen Neuwagen und muss sich überhaupt keine Gedanken machen.

    kann man so nicht sagen, gibt definitiv Sicherheit, aber bei 30.tds km p.a. muss der MINI 1 mal zu Servcie i.d.R. Das sollte man sich u.U. mal ausrechnen. Aber ja savfty first. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • kann man so nicht sagen, gibt definitiv Sicherheit, aber bei 30.tds km p.a. muss der MINI 1 mal zu Servcie i.d.R. Das sollte man sich u.U. mal ausrechnen. Aber ja savfty first. :whistling:

    Naja, wenn man länger als 2 Jahre least, hat es nichts mehr mit KM Leistung zu tun, zeitlich musste der Cooper S nach 2 Jahren zum ersten Mal zum Service und dann 1 Jahr später wieder. Ein Service Paket ist immer günstiger als einzelne Leistungen. Klar geht es woanders günstiger, darum geht es aber nicht, darum wollte ich mir aber überhaupt keine Gedanken machen.

  • So, hab mich ganz schnell wieder vom Leasing verabschiedet.


    Auf Nachfrage stellte sich heraus, daß die 360.- nur für die Karre sind, Versicherung & Service kommt da noch on top.


    Dann is mir das einfach zu teuer und da ich die Kiste ja auch gerne nach meinen persönlichen Wünschen individualisieren möchte, bezahle ich doch lieber cash.


    Und das ganze Schwarzgeld muß ich ja auch irgendwie loswerden ;)

  • Ist das was neues ?? Ein Kauf ist doch auch ohne Steuer ( KFZ u. Vers / Service ). man kann ja ein Versicherungsleasing wählen, sofern angeboten. MINI Smile nicht aber mit einem Allianzpaket wahrscheinlich möglich.
    Auch Service Bausteine sind möglich. Klar das sich dadurch die rate auch erhöht. der Kaufpreis ja auch. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ja, für mich ist das schon was Neues weil ich immer schon Barzahler war.


    Und für mich sind dann 420.- inkl. Vers./Service einfach zu viel, daß will ich für einen Kleinwagen einfach nicht bezahlen.


    Nachbar 1: Zoe für 120.- monatlich
    Nachbar 2: Model 3 für 450.- monatlich


    Wenn der Mini da dazwischen bei ungefähr 300.- liegt ok, aber alles andere ?