Leasing MINI Elektro SE

  • Also die Leasing Konditionen und Rahmenbedingungen bei den Herstellern können natürlich verschieden sein, hier muss man das kleingedruckte lesen. Oftmals die Angebot ohne das zusätzliche Batterie Leasing.
    Aber als Mitschuldiger, klar lässt sich MINI ( BMW) den hype gerne bezahlen.
    Auch werden die Anzahlungen gerne nicht mit kommuniziert wenn Raten in den Raum geworfen werden. Also nicht vom Hersteller, der muss in den Angeboten ja das mitteilen, in der Werbung in TV z.b ist das aber so klein das niemand das mitbekommt oder lesen kann.
    Also ich will niemanden in Schutz nehmen Marketing ist Marketing.


    Das alles hat aber nichts mit den schon beschrieben Grundgedanken des Leasing zu tun. Auch bei den Leasing angeboten gilt ja nur der 1:1 Vergleich sagt die Wahrheit. Aber das ist wie ich angedeutet habe eine Glaubensfrage.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Generell: Leasing ist Miete. Man bezahlt den Wertverlust und dazu dann noch Zinsen. Damit sollte klar sein das es teurer ist wie kaufen. Aber: wer gerne alle 3-4 Jahre ein neues Auto möchte sollte trotzdem drüber nachdenken. Aus eigener Erfahrung lassen sich Autos teurer als 10.000-€ nur sehr schwer privat verkaufen. Die Käufer wollen dann Garantie und Finanzierung, das kann nur ein Händler bieten. Bei Verkauf an wirkaufendeinauto etc. gibt es deutlich weniger als der Restwert den die Lessinggesellschaften ansetzen. Dann wird es sicherlich teurer.
    Aber dran denken: die Lessingzeit ist fix. Wenn das Geld ausgeht oder der Mini plötzlich zu klein wird kann er verkauft werden, dss Leasingfahrzeug muss bis Laufzeitende bleiben.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen, wie kann ich beurteilen, ob mein Leasing-Angebot für den Mini SE Trim L "gut" ist? Ich muss/will nicht das Maximum "rausholen", aber "fair" sollte das Angebot schon sein. Nur leider kann ich es selber nicht einschätzen...

  • Hallo zusammen, wie kann ich beurteilen, ob mein Leasing-Angebot für den Mini SE Trim L "gut" ist? Ich muss/will nicht das Maximum "rausholen", aber "fair" sollte das Angebot schon sein. Nur leider kann ich es selber nicht einschätzen...

    Wenn es die Rate hat die du bereit bist dafür zu zahlen. :evil::sleeping: . Einfach mal 1-3 Angebote von nicht zusammenhängenden MINI Händlern einholen.
    Schau was da als Ergebnis rauskommt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo zusammen, wie kann ich beurteilen, ob mein Leasing-Angebot für den Mini SE Trim L "gut" ist? Ich muss/will nicht das Maximum "rausholen", aber "fair" sollte das Angebot schon sein. Nur leider kann ich es selber nicht einschätzen...

    Je geringer der Leasing-Faktor, desto besser das Leasing-Angebot.
    Unterschiede bei Privat und Gewerbeleasing
    Berechnen kannst du den LF
    ohne Anzahlung,
    Rate durch Bruttolistenpreis
    x 100 = LF
    Mit Anzahlung,
    Rate + Anzahlung durch Laufzeit durch Bruttolistenpreis
    x 100 = LF
    Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Angebot :0006:

  • Edmund: Danke für die Rechenschritte! Ich komme auf 1,15. Etwas googeln...: Ist wohl "gerade noch" ein guter Vertrag.